Reiseführer Liparische Inseln Michael Müller Verlag
Liparische Inseln

Reiseführer
Liparische Inseln

Thomas Schröder

In den Warenkorb
Zum E-Book Shop
Buch:

240 Seiten, farbig, 135 Fotos, 22 Detailkarten

MM-Reiseführer

ISBN 978-3-95654-597-9

8. Auflage 2019

E-Book:

8. Auflage 2019, 13,99 €

Die Neuauflage erscheint Ende Mai 2024.

Buch reservieren

ITB BuchAward 2009

in der Kategorie
Beste Reiseführer-Reihe Italien
Individual-Reiseführer

Pressestimmen

buecherrezensionen.org

[S]o kompetent, ausführlich und detailreich, dass man nach der Lektüre wissenssatt ist, so kompakt und unterhaltsam, dass das Lesen Spaß macht. Des Autors Vertrautheit mit der Region ist beeindruckend; schier unglaublich, was wir hier an Kenntnissen zusammengetragen finden. Beispiele für überraschende Detailangaben nennen zu wollen wäre ein uferloses Unterfangen, jede Seite ist voll davon, und wir profitieren auf Schritt und Tritt: wenn Schröder uns Saal für Saal durch das Museo archeologico in Lipari führt, wenn er sehr konkrete und nützliche Ratschläge einflicht, die Freude bringen oder Ärger vermeiden können (›Auch wenn Scirocco vorhergesagt ist, denkt kaum eine Agentur [für Schiffsausflüge] daran, deswegen auf den Kartenverkauf zu verzichten, ebensowenig aber auch an eine Rückerstattung, wenn die Fahrt nicht stattfinden kann.‹).
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Pressestimmen

Tourenfahrer, Uwe Krauss

Ein Reiseführer, offensichtlich von einem Liebhaber der Inseln und sehr mitreißend geschrieben.
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Portrait Thomas Schröder

Thomas Schröder

Jahrgang 1960, geboren in Nürnberg. Studierte Touristik in München und war schon seit frühester Jugend von Fernweh geplagt. Als ausgedehnte Interrailtouren und selbst eine halbjährige Weltreise keine dauerhafte Abhilfe schaffen konnten, entschloss er sich, die Passion zum Beruf zu machen. Sein erstes Buch (Sizilien) erschien 1991, und seitdem hat er kräftig nachgelegt. Wer ihn erreichen will, sollte es nicht in seinem Wohnort München versuchen, sondern in einer seiner bevorzugten Reiseregionen - zum Beispiel in Spanien.

Weitere Titel von Thomas Schröder

Was Sie auch noch interessieren könnte