Reiseführer Venetien

Eberhard Fohrer

Reiseführer Venetien
Von den stei­len Zin­nen der Do­lo­mi­ten bis zu den end­lo­sen La­gu­nen der Adria, vom tru­be­li­gen Gar­da­see bis zum men­schen­lee­ren Po-Delta, vom mon­dä­nen Win­ter­sport­ort Cor­ti­na d’Am­pez­zo bis zur Ther­mal­land­schaft von Abano Terme – die Re­gi­on Ve­ne­ti­en bie­tet Kon­tras­te pur.
Schon al­lein die Städ­te mit ihren zahl­lo­sen Kunst­wer­ken sind eine Reise wert: Ve­ro­na, Padua, Vi­cen­za, Tre­vi­so, Ásolo, Ro­vi­go und na­tür­lich Ve­ne­dig, der tou­ris­ti­sche Mit­tel­punkt Ve­ne­ti­ens.
Doch auch im Um­kreis gibt es viel zu ent­de­cken, etwa die Grap­pa­de­stil­le­ri­en von Bas­sa­no del Grap­pa, die fres­ken­ver­zier­ten Land­vil­len von Pal­la­dio, die grü­nen Eu­ga­näi­schen Hügel oder die üp­pi­ge Pro­sec­co-Re­gi­on bei Tre­vi­so.
Das Buch gibt zahl­lo­se Tipps zu ku­li­na­ri­schen High­lights, uri­gen Kn­ei­pen und ver­steck­ten Os­te­ri­en, zu Cam­ping­plät­zen, preis­wer­ten Pen­sio­nen und reiz­vol­len Land­ho­tels.

Eberhard Fohrer

Portrait Eberhard FohrerJahr­gang 1952, ge­bo­ren in Mar­burg. Der Mül­ler-Autor der ers­ten St­un­de stu­dier­te Ger­ma­nis­tik und Ge­schich­te, wand­te sich aber gleich nach dem Staats­ex­amen dem Rei­se­jour­na­lis­mus zu. In den ers­ten Jah­ren nach der Ver­lags­grün­dung war er nicht nur Autor, son­dern auch Lek­tor und Lay­ou­ter. Mitt­ler­wei­le ar­bei­tet er seit über drei­ßig Jah­ren als haupt­be­ruf­li­cher Rei­se­buch­au­tor. Seine Bü­cher sind Best­sel­ler und sein Rei­se­füh­rer zu Kreta (der in­zwi­schen in der 20. Auf­la­ge vor­liegt) gilt unter Grie­chen­land­ken­nern als »Kreta-Bibel«.

Weitere Titel von Eberhard Fohrer

Pressestimmen

»Das idea­le Werk zur Rei­se­pla­nung. Der Autor Eber­hard Foh­rer er­klärt auf fast 400 Sei­ten leicht les­bar die tou­ris­tisch in­ter­es­san­tes­ten Sei­ten des Ve­ne­to. Dazu prä­sen­tiert er viele Tipps zum Essen, zu Wein und Oli­ven­öl, zu Ge­schich­te und Ar­chi­tek­tur.« Trek­king­bike
»Es gibt sie nach wie vor: die be­währ­ten Rei­se­füh­rer im Ta­schen­buch­for­mat. In neuer ak­tua­li­sier­ter Auf­la­ge ist nun der Band Ve­ne­ti­en er­schie­nen, der sich auf die­ses wun­der­ba­re Ge­biet vom Gar­da­see bis zur Adria, von den Do­lo­mi­ten bis zum Po­del­ta kon­zen­triert.« Ita­li­en Ma­ga­zin, Ma­ri­nus Pütz
»Alle Rei­se­zie­le sind ak­tu­ell re­cher­chiert, un­ter­halt­sam be­schrie­ben und mit de­tail­lier­tem Kar­ten- und Bild­ma­te­ri­al ver­an­schau­licht. – Sehr zu emp­feh­len!« Buch­pro­fi­le/Me­di­en­pro­fi­le zur 5. Auf­la­ge

Unterwegs mit Eberhard Fohrer

Ve­ne­dig ist der ita­lie­ni­sche Traum schlecht­hin, zwei­fels­oh­ne. Jeder will ein­mal die mär­chen­haf­te La­gu­nen­stadt er­le­ben, Ro­man­tik pur, in der Gon­del durch die Ka­nä­le glei­ten, einen »Spritz« im Café Flo­ri­an auf der Piaz­za San Marco ge­nie­ßen… Doch Ve­ne­dig ist nicht Ve­ne­ti­en. mehr…

Reisereportagen

Diese Titel könnten Sie auch interessieren

Städteführer Venedig MM-City

Städteführer Venedig MM-City

Michael Machatschek

276 Seiten, herausnehmbare Karte (1:10.000) · 8. Auflage 2016 · lieferbar

Buch: 17,90 EUR

Reiseführer Dolomiten

Reiseführer Dolomiten

Dietrich Höllhuber, Florian Fritz

288 Seiten + herausnehmbare Karte (1:250.000) · 5. Auflage 2015 · lieferbar

Buch: 16,90 EUR

Wanderführer Dolomiten MM-Wandern

Wanderführer Dolomiten MM-Wandern

Florian Fritz

192 Seiten + herausnehmbare Karte · 1. Auflage 2017 · Erstauflage, Anfang Septmber 2017

Buch: 14,90 EUR

Wanderführer Gardasee MM-Wandern

Wanderführer Gardasee MM-Wandern

Florian Fritz

228 Seiten + Karte (Leporello) · 2. Auflage 2015 · lieferbar

Buch: 14,90 EUR

Reiseführer Gardasee

Reiseführer Gardasee

Eberhard Fohrer

360 Seiten · 8. Auflage 2016 · lieferbar

Buch: 18,90 EUR