Reiseführer Kos

Frank Naundorf, Yvonne Greiner

Reiseführer Kos
Eine at­trak­ti­ve, ein­la­den­de Insel, die für jeden Ge­schmack etwas zu bie­ten hat: weite Sand­strän­de, glas­kla­res Was­ser, viele Sport­mög­lich­kei­ten, win­zi­ge Berg­dör­fer, ein bun­tes Nacht­le­ben und jede Menge kul­tu­rel­le High­lights – vom As­kle­pi­ei­on aus Hip­po­kra­tes’ Tagen bis zum Ka­stell der Kreuz­rit­ter.
Diese Vor­zü­ge sind den Tou­ris­mus-Ma­na­gern nicht ver­bor­gen ge­blie­ben. Kos zählt neben Kreta und Rho­dos zu den be­lieb­tes­ten grie­chi­schen Rei­se­zie­len. Aus guten Grün­den, wie Yvon­ne Gr­ei­ner und Frank Naundorf in ihrem Rei­se­hand­buch zei­gen. Der pra­xis­na­he Guide ent­hält ein Dut­zend Wan­der- und Tou­ren­vor­schlä­ge, führt zu den an­ti­ken Aus­gra­bungs­stät­ten, lädt ein zu Streif­zü­gen in die Berg­welt der Insel und in­for­miert über die bes­ten Strän­de des Ar­chi­pels.
Ab­ge­run­det wird das Ganze durch Aus­flugs­vor­schlä­ge zu den leicht er­reich­ba­ren Nach­bar­in­seln von Kos: nach Ka­lym­nos, der Insel der Schwamm­tau­cher, ins In­ne­re des Vul­kan­kra­ters von Nis­si­ros oder zum Jo­han­nes-Klos­ter auf Pat­mos.

Frank Naundorf

Portrait Frank NaundorfJahr­gang 1966. Stu­di­um der Ge­schich­te, Ger­ma­nis­tik und Volks­wirt­schaft an der Uni­ver­si­tät Köln. Schon seit sei­ner Schul­zeit ist der Rhein­län­der jour­na­lis­tisch aktiv, seit 1992 als frei­er Autor für den Micha­el Mül­ler Ver­lag. Li­te­ra­tur, Sport und Rei­sen zäh­len zu sei­nen Lei­den­schaf­ten. Er lei­tet die Me­di­en-Ab­tei­lung der Kas­sen­ärzt­li­chen Ver­ei­ni­gung Nord­rhein und ist als Lehr­be­auf­trag­ter für Pu­blic Re­la­ti­ons tätig. Mit sei­ner Fa­mi­lie lebt er in Düs­sel­dorf.

Yvonne Greiner

Portrait Yvonne GreinerYvon­ne Gr­ei­ner, Jahr­gang 1964. Ge­bo­ren und auf­ge­wach­sen in Süd­ba­den. Nach dem Stu­di­um der Ger­ma­nis­tik und Ang­lis­tik ar­bei­te­te sie als Jour­na­lis­tin und Re­dak­teu­rin. In­zwi­schen hat sie sich einen Traum er­füllt und eine Aus­bil­dung zur Kö­chin ab­sol­viert. Nach zwei Som­mern in der Pro­vence kocht sie wie­der in Köln.

Pressestimmen

»Die In­for­ma­ti­ons­fül­le die­ses Füh­rer-Typs, der seine Un­zahl von De­tailan­ga­ben und rei­se­prak­ti­schen Tipps jeder Art mit so­li­den, aber den Nor­mal­tou­ris­ten nicht über­for­dern­den Aus­künf­ten über Ge­schich­te, Kul­tur, Se­hens­wür­dig­kei­ten ver­bin­det, ist kaum über­biet­bar.« Buch­pro­fi­le/Me­di­en­pro­fi­le
»Im Micha­el Mül­ler Ver­lag ist ein aus­ge­zeich­ne­ter Rei­se­füh­rer über Kos er­schie­nen. Er in­for­miert knapp, kom­pe­tent und über­sicht­lich über diese be­lieb­te Fe­ri­en­in­sel. Des­halb eig­net er sich so­wohl zur Vor­be­rei­tung eines Ur­laubs wie auch wäh­rend der Fe­ri­en, um In­for­ma­tio­nen nach­zu­schau­en oder dem einen und an­de­ren In­ter­es­san­ten näher auf den Grund zu gehen.« Fach­stel­le für Schul­be­ra­tung, Lu­zern, Mar­grit Lus­ten­ber­ger
»Der vor 3 Jah­ren zu­letzt vor­ge­stell­te Füh­rer für In­di­vi­du­al­rei­sen­de in­for­miert um­fas­send über die grie­chi­sche Insel, die dritt­größ­te des Do­de­ka­nes. Er ent­hält rei­hen­üb­lich zahl­rei­che Kar­ten­aus­schnit­te und als Ab­schluss einen grün mar­kier­ten Wan­der­füh­rer mit 12 Tou­ren. Die zahl­rei­chen rei­se­prak­ti­schen Tipps sind ak­tua­li­siert […]. Für die an­ge­spro­che­ne Kli­en­tel 1. Wahl.« ekz.bi­blio­theks­ser­vice zur 8. Auf­la­ge

Unterwegs mit Frank Naundorf und Yvonne Greiner

Roll­kof­fer waren noch un­be­kannt, als wir vor mehr als einem Vier­tel­jahr­hun­dert das erste Mal nach Kos kamen, be­la­den mit viel zu schwe­ren Ruck­sä­cken und in der Mit­tags­son­ne schwit­zend. mehr…

Reisereportagen

Diese Titel könnten Sie auch interessieren

Reiseführer Türkei – Südägäis – Dalyan bis Izmir

Reiseführer Türkei – Südägäis – Dalyan bis Izmir

Michael Bussmann, Gabriele Tröger

288 Seiten · 3. Auflage 2014 · lieferbar

Buch: 16,90 EUR

Reiseführer Rhodos – Chalki, Symi

Reiseführer Rhodos – Chalki, Symi

Hans-Peter Siebenhaar

288 Seiten · 6. Auflage 2016 · lieferbar

Buch: 16,90 EUR

Reiseführer Samos

Reiseführer Samos

Thomas Schröder

252 Seiten · 7. Auflage 2015 · lieferbar

Buch: 16,90 EUR