HOME > REISE-FORUM > SPANIEN FORUM
Spanien Forum
Thema
Fam. Mühlmann | 20.01.2012 | 17:21 Uhr | ID 93292
Das erste Mal in Andalusien

Wir (Ehepaar über 50) wollen uns Andalusien ansehen. Flug haben wir, Mietwagen ist auch bestellt für 3 Wochen Anfang Mai. Wir hoffen, dass dann alles in voller Blüte steht. Wir möchten keine Rundreise im eigentlichen Sinne unternehmen, sondern 3 feste Quartiere buchen und dann den Umkreis erkunden. Land und Leute, in der Natur wandern und Kulturschätze sind dabei unsere Schwerpunkte. Wo sollte man dazu die Stützpunkte einrichten. Was sollte man unbedingt gesehen haben – die Städte Sevilla, Cordoba und Granada mal ausgelassen – weil versteht sich fast von selbst.

Für Tipps aus eigener Erfahrung wären wir dankbar.

Beiträge
hardy1974 | 07.02.2012 | 14:40 Uhr | ID 93463
Re: Das erste Mal in Andalusien

Hallo Familie Mühlmann,

ich hoffe, meine Antwort kommt noch rechtzeitig. Im September/Oktober 2010 haben meine Frau und ich eine ähnliche »Rundreise« durch Andalusien gemacht. Wir wollten eigentlich auch nicht so viele verschiedene Quartiere buchen, aber letztendlich haben wir es nicht bereut, in den 2,5 Wochen an 6 Orten gewesen zu sein. Ich kann aus eigener Erfahrung folgendes empfehlen:
- Antequera:
4 Nächte, nettes Städtchen, liegt aber super, sodass von dort verschiedene Tagestouren zu unternehmen sind. Von dort waren wir in Malaga, Cordoba, Baena (Olivengebiet), El Torcal(!)
- Salobrena:
schöner Küstenort mit Ausflügen nach Nerja, Frigiliana, Alpujarras
- Guadix:
1 Nacht im »spartanischen« Höhlenhotel, sehenswerter Ort und Landschaft
- Granada:
2 Nächte
- El Puerto:
5 Nächte mit Ausflügen nach Cadiz, Besuch von Osborne, Bolonia, Tarifa, Conil, Vejer, Sanlucar, Arcos. Netter spanischer Hafenort ohne allzu viel »ausländischen« Tourismus.
- Ronda:
2 Nächte, auch absolut empfehlenswert (v.a. dort zu übernachten, wenn abends die Touristenströme wieder weg sind

Sevilla haben wir uns auf dieser Rundfahrt nicht angesehen, weil wir es schon kannten. Aber von El Puerto aus lässt sich eine Fahrt nach Sevilla gut organisieren.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Reisevorbereitung!!!

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.