HOME > REISE-FORUM > WELT FORUM
Welt Forum
Thema
Armin | 02.06.2004 | 14:36 Uhr | ID 6539
Weltendecker – unzufrieden mt Service

Am 17.4.04 buchte ich beim Online-Reisebüro Weltentdecker einen Fernflug (Asien). Der Betrag wurde mir am 21.4.04 vom Konto per Lastschrift abgebucht.

Am 30.4.04 rief ich Herrn Lebek, scheinbar einziger Mitarbeiter, an und fragte nach dem Versandstatus des Tickets. Er entgegnete, daß ich den Flugschein »Anfang nächster Woche« erhalten würde. Dies wäre am 3.-5. Mai 2004 gewesen.

Am 10. Mai 2004 schrieb ich ihm eine e-mail, in der ich um Mitteilung bezüglich des Versandstatus bat. Ich begründete den angemessen zeitigen Bedarf des Flugscheins mit dem nötigen Visum für das Reiseland. Als Antwort schrieb er am 12. Mai 2002 »Wir überprüfen das gerade.« Weiter hörte ich nichts von ihm. Am 14.5.2004 rief ich abermals bei Ihnen an und sie antworteten, daß ich den Flugschein »Anfang nächster Woche« erhalten würde. Dies wäre am 16.-18. Mai 2004 gewesen.

Bei meinem erneuten Anruf am 18. Mai 2004 um 17:30 Uhr kündigte ich eine Stornierung der Buchung an, falls der Flugschein bei mir nicht zum Abend des 21. Mai 2004 eintreffen wird. Ich legte dar, daß ich für die Reise wegen der Aufenthaltsdauer ein Visum benötige. Hierauf entgegnete er kurz, dies sei »alles Quatsch«. Er sagte mündlich zu, nachzusehen, ob das Ticket versendet sei.

Nach dem vierten Anruf bekam ich einen Monat nach »Reservierung« laut Online-System die Mitteilung, daß eine Teilstrecke der Airline an dem angezeigten Tag gestrichen sei. Ein Ersatzangebot wurde mir gemacht. Dieses wurde ins Internet gestellt, jedoch fehlte mir das Paßwort, um es einzusehen.

Mein persönlicher Eindruck ist, daß es sich bei Weltentdecker um eine Ein-Mann-Firma handelt, die sich im Internet groß präsentiert, jedoch von der Besetzung her u.a. mit dem Service stark überfordert ist. Ich rate von Buchung ab.

Beiträge
Lilit Hakobyan | 22.11.2005 | 10:25 Uhr | ID 18601
Re: Weltendecker – unzufrieden mt Service

Ich habe auch eine schlechte Erfahrung mit Weltendecker gemacht. Für mein vor fünf Monaten storniertes Ticket habe ich noch kein Geld zurück bekommen.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.