Reiseführer Australien – Der Osten

Armin Tima

Unterwegs mit Armin Tima

Portrait Armin TimaAus­tra­li­en prä­sen­tiert sich als un­glaub­lich viel­sei­ti­ges Rei­se­land. Man kann im dich­ten Re­gen­wald exo­ti­sche Tiere be­ob­ach­ten, an schnee­wei­ßen Sand­strän­den fau­len­zen oder vor der Küste in far­ben­präch­ti­ge Un­ter­was­ser­wel­ten ab­tau­chen. In den Mil­lio­nen­städ­ten pul­siert das Leben, wäh­rend in klei­nen Küs­ten­or­ten ein an­ste­ckend ent­spann­ter Beach-Li­fe­style ze­le­briert wird.
Wer karge Wei­ten liebt, wird im Out­back sein Traum­ziel fin­den, wo die Luft flim­mert, rote Staub­pis­ten bis zum Ho­ri­zont rei­chen und die Näch­te ster­nen­klar sind.
Dar­über hin­aus bie­tet Aus­tra­li­en ein kul­tu­rel­les An­ge­bot, das von hoch­ka­rä­ti­gen Aus­stel­lun­gen in den Ga­le­ri­en der Me­tro­po­len bis zu ur­al­ten Fels­zeich­nun­gen der Abori­gi­nes in den ent­le­gens­ten Win­keln des Kon­ti­nents reicht. Alles be­glei­tet von der fast schon le­gen­dä­ren Ge­las­sen­heit der Aus­tra­li­er.
Kein Wun­der also, dass sich Tou­ris­ten aus aller Welt und aller Al­ters­klas­sen in »Down Under« schnell wohl­füh­len und meist gar nicht mehr ab­rei­sen wol­len. Weil der Heim­flug aber fast immer un­ver­meid­lich ist, be­darf es in An­be­tracht der viel­fäl­ti­gen Mög­lich­kei­ten und der enor­men Dis­tan­zen einer guten Pla­nung, um auch all das zu sehen, was man sich vor­ge­nom­men hat. Aber dafür haben Sie ja jetzt die­sen Rei­se­füh­rer.
Viel Spaß in Aus­tra­li­en wünscht Ihnen Armin Tima