Reiseführer Dominikanische Republik Michael Müller Verlag

Dominikanische Republik ― Unterwegs mit

Lore Marr-Bieger

Portrait Lore Marr-Bieger

Unterwegs mit Lore Marr-Bieger

Seit 1998 bereise ich die Dominikanische Republik, eine Insel, die schon Christoph Kolumbus durch ihre Schönheit beeindruckte. Auch mich haben die tropisch-grüne Üppigkeit, das gewaltige Hochgebirge und die traumhaften endlosen Strände sowie die koloniale Architektur in ihren Bann gezogen - zudem die netten, lebensfrohen und hilfsbereiten Dominikaner, ihr Lachen und ihre Freude an der Musik, die mich schon lange fasziniert und tanzen lässt.Viele Kilometer fuhr ich durch das Land, durch unglaubliches Verkehrsgewühl in Städten, über mit Schlaglöchern durchsetzte Straßen und einsame Makadamwege in der Gebirgswelt oder zu Stränden. Oft mussten die Reifen gewechselt werden und oft stand ich ratlos in Städten oder an Kreuzungen und wusste nicht weiter, da Schilder fehlten. Heute führen breit ausgebaute Straßen und Autobahnen durch das Land und auch Straßenschilder prangen überall. Grund genug also, dieses Land und seine herzlichen Menschen zu entdecken - und dabei wünsche ich Ihnen viel Spaß! Ihre Lore Marr-Bieger