Reiseführer Korfu Michael Müller Verlag

Korfu ― Unterwegs mit

Hans-Peter Siebenhaar

Portrait Hans-Peter Siebenhaar

Unterwegs mit Hans-Peter Siebenhaar

Nach einer langen Fährfahrt fiel ich spätnachts halbtot in mein Bett in Pélekas. Angetrieben von großer Neugierde wanderte ich gleich am nächsten Morgen ohne Frühstück zum nahen Aussichtspunkt des Bergdörfchens. Unter einem stahlblauen Himmel breitete sich Korfu vor mir aus. Umwerfend! Der grüne Farbklecks im Ionischen Meer war eine Liebe auf den ersten Blick. Das war vor drei Jahrzehnten.

Seit dieser ersten Begegnung habe ich Korfu unzählige Male besucht, bin an den Hängen des mächtigen Inselberges Pantokrátor gewandert, durch uralte Olivenhaine spaziert, habe die malerischen Gassen der Inselhauptstadt erkundet und mich an weitläufigen Sandstränden in das türkisfarbene Meer gestürzt ...

Natur und Kultur dieser außergewöhnlichen Insel und nicht zuletzt die Lebensart der Menschen, die dort zu Hause sind, haben mich stets aufs Neue begeistert. Und so versteht sich mein Buch als Einladung an Sie, diese außergewöhnliche Insel am westlichen Rand Griechenlands mit seiner großartigen Natur und seinen liebenswürdigen Menschen kennenzulernen - auch und vor allem abseits der ausgetretenen Touristenpfade.