Reiseführer Lissabon & Costa de Lisboa – Cascais, Estoril, Sintra, Ericeira, Sesimbra, Setúbal Michael Müller Verlag

Lissabon & Costa de Lisboa ― Unterwegs mit

Johannes Beck

Portrait Johannes Beck

Unterwegs mit Johannes Beck

Mit dem vorliegenden Reiseführer "Lissabon & Costa de Lisboa" habe ich dem 1996 erstmals erschienenen Vorgänger "Lissabon und Umgebung" in der 8. Auflage ein völlig neues Gesicht gegeben. Zum einen sind die Lissabon-Kapitel runderneuert und mit zahlreichen aktuellen praktischen Informationen gespickt. Darunter viele neue Restauranttipps, die Sie durch die lebendige Gastroszene der portugiesischen Hauptstadt führen. Zum anderen habe ich das Buch noch konsequenter als bisher auf die Küstenregion um Lissabon, die Costa de Lisboa, ausgerichtet. Hier findet man sage und schreibe über 150 Strände, darunter einige der schönsten Portugals. Für diese Auflage habe ich alle besucht und neu beschrieben. Dazu habe ich den Wanderführer überarbeitet und einige spektakuläre Rundwanderungen neu recherchiert. Die Costa de Lisboa ist die ideale Gegend, um Strand-, Kultur- und Wanderurlaub miteinander zu verbinden. Was ich persönlich an den Küstenorten besonders schätze: Außerhalb der Hauptsaison im Juli und August herrscht hier eine herrliche Ruhe, wie man sie im boomenden Lissabon leider nur noch sehr schwer findet. Auch nach über 25 Jahren überrascht und verzaubert mich diese außergewöhnliche Region immer wieder, und ich hoffe, ich kann auch Sie mit diesem Buch inspirieren!