Reiseführer Mallorca Michael Müller Verlag

Mallorca ― Reiseführer-Updates

Mallorca ― 30. Juni 2021

Parkhaus-Tarif drastisch erhöht (Seite 46)

Die günstige Parkgebühr von 5 € pro Tag in Palmas Parkgarage Marqués de la Sènia ist leider Vergangenheit, mittlerweile wird ein Tagestarif von 24 € fällig.
Mallorca ― 29. August 2020

Hostal Corona schließt (Seite 52)

Eines der Corona-Opfer auf Mallorca ist ausgerechnet das gleichnamige Traditionshostal in Palmas Viertel El Terreno – nach mehr als 30 Jahren Betrieb musste der Besitzer die schöne Jugendstilvilla zum Verkauf ausschreiben. Ob sich in diesen Zeiten ein Käufer findet?
Mallorca ― 06. Mai 2022

Pandemie-Opfer in Palma (Seite 53-56)

Der Corona-Pandemie sind zahlreiche Lokale zum Opfer gefallen, darunter

- die Gaudeix Bodega

- die Bodega Santa Clara (ein echter Verlust)

- das Café Zanzibar und der Nachbar Monolisto

- die Taberna del Caracol

- das vegetarische Bon Lloc

- und auch der Mercado Gastronómico San Juan im ehemaligen Schlachthof, ein weiterer herber Verlust

Auch die legendäre Disco Tito’s ist geschlossen bzw. ins BCM in Magaluf gezogen. Schon vor der Pandemie musste der Jazz Voyeur Club schließen. Auch die Sifoneria von Juan Carlos in El Terreno ist zu.

Ebenfalls geschlossen ist die Gepäckaufbewahrung Lock & Go im Intermodal-Bahnhof.

Das Gewürzgeschäft Especias Crespí musste nach rund sieben Jahrzehnten sein Ladengeschäft im Carrer Sindicat aufgeben. Die Stände im Mercat Olivar und Mercat Santa Catalina gibt es aber weiterhin.

Das Geschäft von Adolfo Domínguez im Carrer Unió ist ebenfalls geschlossen.
Mallorca ― 04. März 2020

Caballito de Mar geschlossen (Seite 55)

Das traditionsreiche Fischrestaurant »Seepferdchen« im Llotja-Viertel hat leider zugemacht.
Mallorca ― 06. Mai 2022

Auch XII Apóstoles geschlossen (Seite 68)

Der Umzug war letztlich wohl keine gute Idee, jedenfalls hat nach wenigen Jahren am neuen Standort das Restaurant XII Apóstoles geschlossen.