Reiseführer Türkei – Südägäis – Dalyan bis Izmir Michael Müller Verlag
Türkei - Südägäis ― Reiseführer-Updates

Reiseupdates Reiseführer Türkei - Südägäis

Türkei - Südägäis ― 19. Juni 2014

Mit dem Zug in die Türkei (Seite 19)

Der alte Bahnhof Sirkeci hat als Endbahnhof der Züge aus Europa ausgedient. Endhaltestelle ist nun Cerkezköy, das etwa 80 km nordwestlich von Istanbul liegt. Von dort bringt ein Bus reisende an den Bosporus.
Türkei - Südägäis ― 04. Juli 2014

Nettes Hotel in Dalyan (Seite 76)

Leser loben das Hotel Dalyan Resort. »Ein sehr schönes Hotel, in dem besonders das frisch zubereitete Essen zu loben ist.« Weitere Infos auf www.dalyanresort.com
Türkei - Südägäis ― 22. Juli 2015

Restaurant Gel Gör in Dalyan (Seite 78)

Wie uns Leser berichteten, muss dieses Lokal schwer nachgelassen haben. »Wir waren die einzigen Gäste. Die Toiletten waren extrem schmutzig, die Tischdecken schmuddelig. Der Fisch schmeckte komisch.«
Türkei - Südägäis ― 14. Mai 2015

Übernachten in Köycegiz (Seite 84)

Das Alila Hotel stank unglaublich penetrant nach Mottenkugeln, und in den Zimmern hat das Facelifting nicht wirklich viel gebracht", meinen Leser. Deutlich besser sei das im Buch ebenfalls erwähnte Kaunos Hotel.
Türkei - Südägäis ― 14. Mai 2015

Thermen von Sultaniye (Seite 85)

Die alten Badegebäude wurden abgerissen, derzeit erwartet den Besuch hier eine Art Trümmerlandschaft. Noch in den nächsten Wochen soll der Wiederaufbau jedoch abgeschlossen sein.
Türkei - Südägäis ― 14. Mai 2015

Markt in Mugla (Seite 86)

Der Wochenmarkt findet nicht mehr in der Altstadt statt, sondern in der Pazar Yeri Sokak östlich des großen Kreisverkehrs.
Türkei - Südägäis ― 20. November 2014

Les Terrasses de Selimiye in Selimiye (Seite 105)

Die Unterkunft steht unter neuer Leitung. Zum aktuellen Stand der Dinge haben wir leider noch keine Rückmeldung erhalten.
Türkei - Südägäis ― 04. Juli 2019

Neues Krankenhaus in Datca (Seite 110)

Das Krankenhaus ist von der Innenstadt an die Yüksek Okul Cad. 8 gezogen (gegenüber Eski Datca).
Türkei - Südägäis ― 04. Juli 2019

Verbindungen Datca (Seite 110)

Die Minibushaltestelle wurde verlegt, soll demnächst aber erneut verlegt werden. Daher am besten durchfragen. Auch der Busbahnhof soll verlegt werden.
Türkei - Südägäis ― 11. Oktober 2014

Bistro Mocca in Datca (Seite 110)

Das nette Café ist von Datca nach Akyaka an den Golf von Gökova gezogen. Es befindet sich dort nun direkt am Fluss unter schattigen Bäumen. In einem Laden auf dem Gelände werden zudem diverse Bioprodukte verkauft. Azmak Mevkii Indisdibi Cad. 56.
Türkei - Südägäis ― 05. April 2015

Nett übernachten auf der Resadiye-Halbinsel (Seite 115)

Wunderbare Ferientage verbrachten Leser in der kleinen Holzhausanlage Hayitbükü Ahsap Evleri in der gleichnamigen Bucht. Neben Holzhäusern auch Wohnungen in Steinhäusern, in zweiter Reihe hinter dem Strand, gute Betreuung, leckeres Essen. Weitere Infos auf www.hayitbuku.com.tr
Türkei - Südägäis ― 23. Oktober 2014

Nette Pension in der Ovabükü (Seite 115)

Leser loben die Ova Pansiyon in der Ovabükü Bucht. »Sehr gutes Essen, sehr schöne Sitzlounge am Meer, sehr netter Betreiber.« Weitere Infos auf www.ovapansiyon.com.tr
Türkei - Südägäis ― 19. Oktober 2017

Palamutbükü auf der Resadiye-Halbinsel (Seite 116)

Hier gibt es mittlerweile einen Geldautomaten.
Türkei - Südägäis ― 04. Juli 2014

Restaurant am Handelshafen von Knidos (Seite 118)

An dem Restaurant auf dem Boden der Ruinenstätte ließen Leser zuletzt kein gutes Haar: »Keine Karten mit Preisen, völlig überteuert und dazu auch nicht gut.«
Türkei - Südägäis ― 23. Oktober 2014

Gute Pension in Bodrum (Seite 128)

Von Lesern gelobt wird die Mavi Ada Pension. »Sehr sauber, sehr schöne Dachterrasse, direkt hinter der Promenade.« EZ 16 Euro. Weitere Infos auf www.maviadapansiyon.com
Türkei - Südägäis ― 23. Oktober 2014

Gut essen in Bodrum (Seite 128)

Eine Leserin lobt das Restaurant Aslan Sirin an der Ückuyular Cad./Ecke Dr. Alimbey Cad.: »Suppe, Döner, Pide, günstig und gut.« Zudem fand sie auch das »The Chef« an der Dr. Alimbey Cad. mit Terrasse zum Meer hin ziemlich gut.
Türkei - Südägäis ― 05. August 2014

Senlik Pension in Bodrum (Seite 128)

Diese Pension hat sich zu einer kleinen Absteige entwickelt und ist nicht mehr zu empfehlen.
Türkei - Südägäis ― 10. Juli 2015

Doga Restaurant in der Akbük-Bucht am Golf von Gökova (Seite 149)

Das Restaurant hat aufgestockt und bietet neben Campingmöglichkeiten mittlerweile auch sieben DZ in Holzbauweise, alle mit Balkon. DZ 150 TL.
Türkei - Südägäis ― 22. Juli 2015

Restaurant Vira Vira in Akyaka (Seite 150)

Von diesem Lokal waren Leser zuletzt wenig begeistert: »Meeresfrüchte-Spaghetti ohne Meeresfrüchte, Mezeauswahl bescheiden.« Richtig gut hingegen sei nach wie vor das Kordon Restaurant.
Türkei - Südägäis ― 28. November 2014

Club Cervanserail in Kusadasi (Seite 180)

Das Hotel in der historischen Karawanserei existiert nicht mehr.
Türkei - Südägäis ― 14. Mai 2015

Gutes Pidelokal in Selcuk (Seite 198)

Leser loben das auch von Einheimischen frequentierte Pidelokal Pinar Pide in der Siegburg Cad.
Türkei - Südägäis ― 11. April 2015

Archäologisches Museum von Selcuk (Seite 199)

Das Museum hat nach seiner umfangreichen Restaurierung wieder eröffnet. Eintrittspreis 10 TL.
Türkei - Südägäis ― 04. Juli 2015

Neues Hotel bei Aphrodisias (Seite 211)

Neu ist das Anatolia Hotel, das Leser zuletzt sehr gut bewerteten. Nur 5 Zimmer und eine Suite, netter englischsprachiger Wirt. DZ 200 TL. Das Hotel gehört zum gleichnamigen Restaurant im Dorf Geyre. Weitere Infos auf www.anatoliaturizm.com
Türkei - Südägäis ― 01. Mai 2019

Hoteltipp für Pamukkale (Seite 214)

In Pamukkale empfehlen Leser das Melrose House Hotel in ruhiger Lage am Ortsrand von Pamukkale Köy. »Sehr hilfsbereite, freundliche Besitzer, nett renoviert«. DZ 30 Euro. Weitere Infos auf www.melrosehousehotel.com
Türkei - Südägäis ― 14. Mai 2015

Öffnungszeiten Pamukkale (Seite 216)

Das gesamte Gelände schließt mittlerweile mit der Dämmerung.
Türkei - Südägäis ― 07. November 2014

Hotelempfehlung für Pamukkale (Seite 217)

Leser empfehlen das Hotel Ayapam in Pamukkale. »Ruhig, gut, sauber und in ordentlichem Zustand«. Weitere Infos auf www.ayapamboutiquehotel.com
Türkei - Südägäis ― 08. Mai 2017

Restaurant Mehmet’s Heaven in Pamukkale (Seite 218)

Das Restaurant bekam von Lesern zuletzt keine guten Kritiken mehr. »Schäbig und heruntergekommen, mittelmäßiges Essen«.
Türkei - Südägäis ― 20. November 2014

Ausgrabungsstätte Klaros (Seite 221)

Die Ausgrabungsstätte ist nicht mehr kostenlos; mittlerweile sind zwei Euro Eintritt zu entrichten.
Türkei - Südägäis ― 18. Dezember 2014

Nettes Hotel in Alacati (Seite 233)

Sehr wohl gefühlt haben sich Leser im La Vela Hotel in Alacati, einem »wunderschönen Boutiquehotel unter schweizerisch-türkischer Leitung«. Weitere Infos auf www.alacatilavela.com
Türkei - Südägäis ― 07. März 2016

Mocca Bistro zieht nach Cirali (Seite 241)

Das Mocca Bistro, das vormals in Datca und dann kurzzeitig in Akyaka beheimatet war, zieht für die neue Saison nach Cirali an die Lykische Küste. Auch Unterkünfte in Bungalows sind in Planung.