Lesezeit: 1 minAktuell

Eine starke Marke braucht einen starken Auftritt.
Unsere Regionenreiseführer bekommen einen neuen Look.

Wir haben den Sommer genutzt, um unseren „Blauen“, einen neuen Look zu verpassen:

Selbstbewusst: Denn wir wissen, was unsere Reiseführer können.
Aufgeräumt: Alles hat seinen Platz und ist auf einen Blick zu erfassen.
Wiedererkennbar: Die typisch Müller'schen Markenzeichen haben wir sanft angepasst – den Regenbogenrücken, das Logo und das Blau.

Wir sind gespannt auf Ihr Feedback! Schreiben Sie uns gern, wie Ihnen das neue Design gefällt.

Vier Buchcover sind nebeneinander angeordnet, die Regionen Istrien, Fuerteventura, Bretagne und Côte d'Azur zeigen. Die Bücher haben ein blaues Design mit dem Logo eines Schiffes. Darunter befindet sich der Text "Starke Marke Starkes Programm". Sie scheinen Reiseführer oder Kartenwerke zu sein.

45 Jahre unabhängig – authentisch – einzigartig

1979 erschien unser erster Reiseführer aus der Feder von Michael Müller – damals ein echtes Novum: ganz und gar aus einer individuellen Perspektive und ausschließlich basierend auf persönlichen Reiseerfahrungen geschrieben. Der glühende Portugalfan und -kenner Michael Müller wollte „sein“ Portugal mit möglichst vielen Menschen teilen, abseits der typischen touristischen Trampelpfade. Dies ist bis heute der Leitgedanke unserer Bücher.

Reiseführer "Haute-Provence, Hautes-Alpes" mit blauem Einband und dem Logo des Michael Müller Verlags. Auf dem Cover ist eine Landschaftsaufnahme von Hügeln und einem Dorf zu sehen. Der Reiseführer verspricht Informationen über Wanderungen, Radtouren und GPS-Tracks.  Ein Symbol für eine App deutet auf digitale Zusatzangebote hin.

Der Regenbogen ist unser Erkennungszeichen.

Seine positive Strahlkraft ist gleichzeitig markenbildend und nicht zu übersehen in allen Regalen. Den starken Wiedererkennungseffekt nutzen wir nun auch für das Cover – das macht uns noch sichtbarer!

Wir sind eine starke Marke. Unser Markensignet verstehen wir als Gütesiegel und Qualitätsversprechen.

Wie viel Besonderes in unseren Reiseführern steckt, ist auf den ersten Blick erkennbar durch klar verständliche Icons.

Ein Reiseführer mit dem Titel "Haute-Provence erleben" liegt offen dargestellt. Die Klappe zeigt eine Übersichtskarte der Region mit markierten Highlights. Innenansichten von Fotos aus dem Buch sind angedeutet, die typische provenzalische Landschaften zeigen. Der Umschlag enthält Informationen zum Preis und zur Verfügbarkeit des Reiseführers.

Das Beste auf einen Blick – die Karte mit den Highlights des Reisegebiets.
Seitenverweise
führen direkt zur Beschreibung im Buch.
Der schnelle Blick ins Buch: Auf der Klappe wird übersichtlich erklärt, was alles in unseren Reiseführern steckt.

Michael Müller Verlag – Logo und Slogan. Das Logo zeigt einen stilisierten Buchstaben "M" in bunten Farbfeldern, umgeben von einer weißen Umrandung. Darunter steht der Name des Verlags sowie der Slogan "Eine starke Marke braucht einen starken Auftritt". Die Darstellung ist auf einem hellgrauen Hintergrund platziert.

Michael Müller Reiseführer

unabhängig – authentisch – einzigartig