Morgenstimmung in der Südwestpfalz
Pfalz

Reiseführer
Pfalz

Ansgar Schmitz-Veltin, Stefanie Schmitz-Veltin

In den Warenkorb
Zum E-Book Shop
Buch:

324 Seiten, farbig, 139 Fotos, 38 Detailkarten, 16 Touren

MM-Reiseführer

ISBN 978-3-96685-086-5

6. Auflage 2024

inkl. mmtravel App

E-Book:

6. Auflage 2024, 17,99 €

Portrait Ansgar Schmitz-Veltin

Ansgar Schmitz-Veltin

Jahrgang 1976, geboren in der Schweiz. Nach seiner Kindheit und Jugend am Bodensee studierte er Geografie und politische Soziologie unter anderem an der Universität Mannheim. Heute lebt er mit seiner Familie in Stuttgart. Beruflich beschäftigt er sich mit den Themen Stadtforschung und Statistik, insbesondere mit Fragestellungen zum demografischen und gesellschaftlichen Wandel und zur Stadtentwicklung. Neben dem seit 2008 zusammen mit seiner Frau verfassten Reiseführer über die Pfalz ist er Autor und Herausgeber verschiedener Fachbücher.
Portrait Stefanie Schmitz-Veltin

Stefanie Schmitz-Veltin

wurde 1977 in Ludwigshafen am Rhein geboren und lebte bis zum Abitur in Karlsruhe. Das Studium in Mannheim und Heidelberg schloss sie als Diplom-Geografin ab. Zusammen mit ihrer Familie lebt sie heute in Stuttgart. Beruflich beschäftigt sie sich mit der Entwicklung und Förderung ländlicher Räume. In ihrer Freizeit ist sie gerne unterwegs, in europäischen Städten ebenso wie in den Bergen und Skandinavien.

Was Sie auch noch interessieren könnte