Reiseführer Varadero & Havanna Michael Müller Verlag

Varadero & Havanna

Reiseführer
Varadero & Havanna

Wolfgang Ziegler

Buch:

208 Seiten, farbig, 83 Fotos, 11 Detailkarten

MM-Reiseführer

ISBN 978-3-95654-617-4

2. Auflage 2019

E-Book:

2. Auflage 2019, 9,99 €

Anders reisen und dabei das Besondere entdecken: Mit den aktuellen Tipps aus den Michael-Müller-Reiseführern gestalten Sie Ihre Reise individuell, nachhaltig und sicher.



Das beliebteste Reiseziel Cubas liegt auf der Halbinsel Hicacos, die wie ein schlanker Stachel ins stets ungeheuer blaue Meer hineinragt.
Die Strände sind strahlend weiß, das Ambiente könnte kaum tropisch-paradiesischer und die touristische Infrastruktur nicht besser sein - wer Sonnenscheinerholung am Meer sucht, hat mit Varadero ganz sicher eine gute Wahl getroffen.
Für Sonnenscheinerholung inmitten cubanischer (Alltags-)Kultur sorgen Ausflüge nach Havanna, die vor Ort tagtäglich von zahllosen Agenturen angeboten werden.
Das Buch präsentiert eine Reihe ausgesuchter Spaziergänge durch die Zwei-Millionen-Metropole, bespricht die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und gibt darüber hinaus viele Anregungen zum Zwischenstopp in Geschäften, Bars und Restaurants.

Portrait Wolfgang Ziegler

Wolfgang Ziegler

Jahrgang 1959, lebt seit 1986 in Regensburg und arbeitet dort bei der Mittelbayerischen Zeitung u. a. als Leiter des Reise-Ressorts. Obwohl er bedingt durch seine journalistische Tätigkeit schon viele Länder dieser Erde gesehen hat, war Cuba für ihn die sprichwörtliche "Liebe auf den ersten Blick". Der freundlichen Menschen, der spannenden Geschichte(n), der grandiosen Landschaften und der tollen Musik wegen, wie er sagt. Am meisten fasziniert ihn - jedes Mal aufs Neue - die Hauptstadt Havanna, die für ihn inzwischen zu einer zweiten Heimat geworden ist. Das Ergebnis: "Cuba" und "Havanna MM-City"!

Weitere Titel von Wolfgang Ziegler

Was Sie auch noch interessieren könnte