Reiseführer Midi-Pyrénées Michael Müller Verlag
Midi-Pyrénées ― Unterwegs mit
Annette Meiser
Portrait Annette Meiser

Unterwegs mit Annette Meiser

Frankreichs Südwesten, weitab von der Tourismusmeile entlang des Mittelmeeres, fasziniert mich schon seit jeher. Die abwechslungsreiche grandiose Natur, das Gezirpe der Zikaden, die zahlreichen im Mittelalter aus dem Boden gestampften Dörfer und Burgen inmitten menschenleerer Landschaften üben schon einen ganz besonderen Reiz auf seine Besucher aus.

Und weil in den Midi-Pyrénées nicht nur Geist und Auge auf seine Kosten kommen, sondern auch der Magen, nennt man diesen Landstrich nicht umsonst das Schlaraffenland Frankreichs. Die ursprünglich rustikale Bauernküche ist einfach und sehr lecker, sie macht nicht nur satt sondern auch zufrieden. Weinliebhaber kommen in dieser Südwestecke Frankreichs voll auf ihre Kosten. Die Auswahl an wirklich guten Weinen ist groß, und die Rede ist nicht von Bordeaux-Weinen.

Alles zusammen waren genug Gründe, mich schon vor Jahren in der Region niederzulassen. Bis heute haben Land und Leute nichts von ihrem Charme verloren. Deshalb möchte ich Ihnen gerne mit meinem Reiseführer dieses Fleckchen Erde etwas näher bringen.