Stadtabenteuer Paris Michael Müller Verlag

Paris - Stadtabenteuer ― Unterwegs mit

Birgit Holzer

Portrait Birgit Holzer

Unterwegs mit Birgit Holzer

Paris! In einer Metropole zu leben, deren bloße Erwähnung in der ganzen Welt sehnsüchtige Begeisterung weckt, ist zwar nicht immer ganz so romantisch wie erwartet. Aber sie bleibt wunderbar, wahnsinnig vielfältig – und voller Überraschungen. 
Nach Jahren in Paris glaubte ich es eigentlich bestens zu kennen, doch dann begab ich mich auf die Stadtabenteuer. Und lernte, meine heiß geliebten Macarons selbst zu backen, entdeckte die Welt der kleinen Parfümerien, stieg hinab in die Katakomben in 20 Meter Tiefe. Und beim Tangotanzen an der Seine wurde es doch noch romantisch. 
Frankreichs Weltstadt bietet auch jenseits von Louvre und Eiffelturm fabelhafte Erlebnisse – die 33 schönsten habe ich hier aufgeschrieben.