Reiseführer Chios Michael Müller Verlag

Chios

Reiseführer
Chios

Philippe Ressing, Caroline Wenzel

Buch:

200 Seiten, farbig, 114 Fotos, 12 Detailkarten

MM-Reiseführer

ISBN 978-3-95654-279-4

2. Auflage 2016

Anders reisen und dabei das Besondere entdecken: Mit den aktuellen Tipps aus den Michael-Müller-Reiseführern gestalten Sie Ihre Reise individuell, nachhaltig und sicher.



Ganz Griechenland auf einer Insel: Hochgebirge und Waldgebiete im Norden, fruchtbare Ebenen und unberührte Küstenlandschaften im Westen und Süden. Aber nicht nur landschaftlich hat das wenige Kilometer vor der türkischen Küste gelegene Chios viel zu bieten: Baudenkmäler einstiger Herrscher, aber auch alte Dörfer und Festungen zeigen, wie wichtig die fünftgrößte Insel Griechenlands über Jahrhunderte hinweg war.
Nur hier ernten Bauern seit der Antike das Harz der Mastix-Pistazienbäume, das Chios einst großen Reichtum bescherte. Pauschaltourismus gibt es bis dato kaum. Wer neben Natur- und Kulturerlebnissen auch Ruhe und Entspannung sucht, ist jedenfalls genau richtig. Und die örtliche Küche mit orientalischem Einschlag sollte man unbedingt probieren.

Portrait Philippe Ressing

Philippe Ressing

Jahrgang 1954, geborener Hamburger, lebt heute in Stuttgart. Studierte Soziologie, Politikwissenschaften sowie Sozial- und Wirtschaftsgeschichte in Hamburg. Nach dem Abschluss als Diplom-Soziologe arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Bundestag. Danach war er als freier Journalist tätig und arbeitete später als Redakteur bei zwei Fachinformationsdiensten. Reisen ist eine seiner Leidenschaften. Dabei hat er in den vergangenen 20 Jahren vor allem Griechenland besucht. Seit seinem ersten Aufenthalt auf Chios hat ihn die Insel nicht mehr losgelassen.

Portrait Caroline Wenzel

Caroline Wenzel

Caroline Wenzel, geboren in Braunschweig, lebt heute in Stuttgart. Studierte in Freiburg im Breisgau, machte dort ihren Abschluss als Diplom-Psychologin. Danach arbeitete sie als freiberufliche Journalistin in Hamburg. Seit über 20 Jahren ist sie TV-Journalistin bei einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt in Stuttgart. Privat und beruflich reist sie viel und gerne, Griechenland gehört zu ihren Lieblingszielen. Chios ist ihr zur zweiten Heimat geworden, seit sie ein Sabbatical auf der Insel verbracht hat.

Was Sie auch noch interessieren könnte