Wanderführer Gardasee Michael Müller Verlag

Gardasee ― Reisenews

03. Mai 2022

Reisen in Corona-Zeiten: Green-Pass entfällt in Italien zum 1. Mai

Italien verfügte ein vergleichsweise strenges Corona-Regime - und läutet nun als eines der letzten Staaten Europas Lockerungen ein. Rechtzeitig zum Beginn der Reisesaison entfällt die Maskenpflicht sowie der sog. Green-Pass (elektronischer Genesenen- und Impfnachweis). Nur in Krankenhäusern und medizinischen Pflegeeinrichtungen wird der "Green Pass" noch kontrolliert, Maskenpflicht herrscht noch immer in öffentlichen Verkehrsmitteln, beim Indoor-Sport und zum Besuch von Kulturveranstaltungen wie Theater oder Kino.
01. Januar 2015

Film- und Fo­to­show: Zu Fuß vom Bodensee zum Gardasee

Verena und Andreas Jeitler sind im letzten Sommer vom Bodensee zum Gardasee gewandert.

Vom 11. Januar bis zum 18. März zeigen die beiden professionellen Vortragsreisenden in zahlreichen Städten der Steiermark ihre faszinierenden Film- und Fotoaufnahmen.

http://www.erlebnis-erde.at