Reiseführer Kroatische Inseln Michael Müller Verlag

Kroatische Inseln ― Unterwegs mit

Lore Marr-Bieger

Portrait Lore Marr-Bieger

Unterwegs mit Lore Marr-Bieger

Seit über 30 Jahren bereise ich das einstige Jugoslawien, das heutige Kroatien. Die würzig duftenden Inseln mit ihrer fast unberührten Natur, ihren mittelalterlichen Städten und ihren Häfen haben es mir angetan - dort verrichten die Fischer ihre Arbeit, Möwen kreischen, Boote schaukeln und Segelmasten klirren. Eine Leidenschaft für dieses Land, diese gewaltige vielfältige Natur und seine Menschen ist entstanden - und in der Tat gibt es für mich kein schöneres Meer! Faszinierend ist immer wieder der Weitblick von der Bergwelt auf die zahlreichen Inselkuppen im in allen Blaunuancen schimmernden Meer. Meinen Geschmacksnerv traf auch die bodenständige Küche: Muscheln na buzaru, fangfrischer Fisch, dazu ein Glas regionaler Wein, zum Naschen vielleicht noch ein paar Feigen, serviert nahe dem Meer - besser und schöner geht's für mich nicht!Seit 1983 bin ich in diesem Land mit seinen gastfreundlichen, hilfsbereiten Menschen auch für Reiseführer unterwegs, einst mit Fähren zu Bäckerszeiten und auf Makadam-Rüttelstrecken. Das einstige Inselbuch mit Festlandshäfen wurde von Auflage zu Auflage mit touristisch sehenswerten Küstenstädten und Ausflugszielen ins Hinterland erweitert - aus einem einst dünnen Büchlein entstand ein komplexer Band, mit dessen Hilfe Sie hoffentlich vieles entdecken!Viel Spaß im Land der "Tausend Inseln und Möglichkeiten" wünscht IhnenLore Marr-Bieger