Reiseführer Norddalmatien Michael Müller Verlag

Norddalmatien ― Unterwegs mit

Lore Marr-Bieger

Portrait Lore Marr-Bieger

Unterwegs mit Lore Marr-Bieger

Seit 1983 bereise ich diese Region, das einstige Jugoslawien, das heutige Kroatien. Nach so langer Zeit kann man schon von Leidenschaft sprechen. In der Tat gibt es für mich kein schöneres Meer, auch die üppige Natur und die grandiose Bergwelt begeistern mich, die landschaftliche Abwechslung, die ich hier auf kleinstem Raum vorfinde. In der ruhigen Nebensaison genieße ich ausgiebige Wander- und Mountainbiketouren und zum Entspannen die warme, türkis leuchtende Adria in der beschaulichen Einsamkeit einer Bucht. Gerne trinke ich einen Macchiato auf geschichtsträchtigen, quirligen Altstadtplätzen mit südländischer Atmosphäre oder lasse mich abends auf einer lauschigen Restaurantterrasse am Meer zu fangfrischem Fisch oder Muscheln na buzaru und einem guten regionalen Tropfen nieder. Vor allem aber haben es mir die malerischen Inseln angetan. Einst musste ich sie langwierig auf Makadam-Straßen erkunden oder Fähren zu Unzeiten benutzen, heute pendeln diese fast rund um die Uhr.Seit 33 Jahren bin ich in diesem Land mit seinen gastfreundlichen Menschen auch für Reiseführer unterwegs, um umfassend alle Neuerungen zu Lande und zu Wasser für Sie zu recherchieren.Eine schöne Reise ins Land der "Tausend Inseln und Möglichkeiten" wünscht IhnenLore Marr-Bieger