Reiseführer Nordkroatien Michael Müller Verlag
Nordkroatien ― Unterwegs mit
Lore Marr-Bieger
Portrait Lore Marr-Bieger

Unterwegs mit Lore Marr-Bieger

Seit 1983 bereise ich diese Region, das einstige Jugoslawien, das heutige Kroatien. Nach so langer Zeit kann man schon von Leidenschaft sprechen. In der Tat gibt es für mich kein schöneres Meer, auch die üppige, vielfältige Natur und die grandiose Bergwelt, aber auch die Städte mit ihrem Kulturerbe und interessant gestalteten Museen haben es mir angetan. Dieses Land bietet auf kleinstem Raum sehr große Abwechslung. Vor allem in der Nebensaison genieße ich ausgiebige Wander- und Mountainbiketouren und zum Entspannen die warme, türkis leuchtende Adria in der beschaulichen Einsamkeit einer Bucht. Aber auch die geschichtsträchtigen, idyllischen Altstadtplätze faszinieren mich und bieten, wie u. a. in Zagreb, besten Kunst- und Kulturgenuss.Seit über 40 Jahren bin ich in diesem Land mit seinen gastfreundlichen Menschen auch für Reiseführer unterwegs, um umfassend alle Neuerungen zu Lande und zu Wasser für Sie zu recherchieren.Eine schöne Reise wünscht Ihnen Lore Marr-Bieger