MM-Adventskalender 2017

Reiseführer Fuerteventura

Thilo Scheu

Reiseführer Fuerteventura
End­lo­se fein­san­di­ge Strän­de, wüs­ten­ar­ti­ge und vul­ka­ni­sche Land­schaf­ten, dazu Sonne satt – das ver­bin­den wohl die meis­ten mit der, geo­lo­gisch ge­se­hen, äl­tes­ten Insel der Ka­na­ren.
Neben sei­nen gi­gan­ti­schen Dü­nen­land­schaf­ten und ein­sa­men Fels­küs­ten hat Fu­er­teven­tura aber weit mehr zu bie­ten: zum Bei­spiel ge­schichts­träch­ti­ge Orte wie Be­tan­cu­ria oder La Oliva, au­ßer­dem ei­ni­ge der bes­ten Surf­spots der Welt sowie zahl­rei­che Wan­der­mög­lich­kei­ten. Und wem das noch nicht reicht: Die zweit­größ­te Ka­na­ren­in­sel wurde 2015 zur so­ge­nann­ten Star­light Des­ti­na­ti­on ge­kürt – das weist sie als einen Ort aus, an dem sich der nächt­li­che Ster­nen­him­mel be­son­ders gut be­trach­ten lässt.
Der Autor Thilo Scheu stellt die ge­sam­te Insel von Nord nach Süd und von Ost nach West vor, dar­un­ter aus­ge­fal­le­ne Re­stau­rants eben­so wie ein­zig­ar­ti­ge Läden und lie­be­voll her­ge­rich­te­te Un­ter­künf­te. Er führt zu den his­to­ri­schen und land­schaft­li­chen High­lights und auf 16 Wan­der- und Moun­tain­bi­ke­tou­ren rund um die Insel.

Thilo Scheu

Portrait Thilo ScheuThilo Scheu (Jahr­gang 1965) hatte schon früh seine Lei­den­schaft fürs Rei­sen und Er­kun­den frem­der Län­der ent­deckt. Zwi­schen manch lang­wei­li­ger Erd­kun­de­stun­de und be­stan­de­ner Abitur­prü­fung tramp­te oder fuhr er mit dem Zug und wenig Ge­päck durch die Län­der Sü­deu­ro­pas. Immer wie­der fas­zi­niert von der Frei­heit und den Men­schen und Kul­tu­ren aller Cou­leur. Vor, wäh­rend und nach dem Stu­di­um der Geo­gra­fie in Köln führ­te ihn das Fern­weh mehr­mals Rich­tung Asien und ei­ni­ge Mo­na­te über die In­seln Neu­see­lands.
Nach ein paar Jah­ren als Autor für Quiz­sen­dun­gen von ZDF und RTL er­füll­te sich der mit sei­ner Fa­mi­lie in Düs­sel­dorf le­ben­de Rhein­län­der einen lang­ge­heg­ten Traum und mach­te sich als Rei­se­jour­na­list und Buch­au­tor selbst­stän­dig. Seit­dem reist er er­neut mit Be­geis­te­rung und of­fe­nen Augen durch die Welt, vom nahen Sau­er­land bis ins ferne Papua-Neu­gui­nea. Seine Ge­schich­ten und Fotos er­schei­nen in Ta­ges­zei­tun­gen, Ma­ga­zi­nen, On­lin­epor­ta­len und seine Bü­cher über Deutsch­land und Eu­ro­pa in ver­schie­de­nen Ver­la­gen. www.rei­se­jour­na­list-welt­weit.de

Unterwegs mit Thilo Scheu

Warum Fu­er­teven­tura? Um ehr­lich zu sein: Liebe auf den ers­ten Blick war es nicht. Schon bei mei­ner ers­ten Reise be­geis­ter­te mich zwar der ki­lo­me­ter­lan­ge Strand bei Cor­ra­le­jo mit sei­nen Dünen und sei­ner Weite oder das idyl­li­sche Pozo Negro – mit sei­nen uri­gen Fi­sch­re­stau­rants ist es bis heute einer mei­ner Lieb­lings­or­te. Doch an die Karg­heit Fu­er­teven­turas muss­te ich mich erst ge­wöh­nen: Im un­be­wohn­ten Hin­ter­land kaum ein Baum, dafür reich­lich Vul­kan­ge­stein und manch stör­ri­sches Kak­te­en­ge­wächs. mehr…

Reisereportagen

Diese Titel könnten Sie auch interessieren

Reiseführer Lanzarote

Reiseführer Lanzarote

Eberhard Fohrer

416 Seiten · 8. Auflage 2017 · lieferbar

Buch: 19,90 EUR