Reiseführer Fuerteventura Michael Müller Verlag
Fuerteventura ― Unterwegs mit
Thilo Scheu
Portrait Thilo Scheu

Unterwegs mit Thilo Scheu

Warum Fuerteventura? Um ehrlich zu sein: Liebe auf den ersten Blick war es nicht. Schon bei meiner ersten Reise begeisterte mich zwar der kilometerlange Strand bei Corralejo mit seinen Dünen und seiner Weite oder das idyllische Pozo Negro - mit seinen urigen Fischrestaurants ist es bis heute einer meiner Lieblingsorte. Doch an die Kargheit Fuerteventuras musste ich mich erst gewöhnen: Im unbewohnten Hinterland kaum ein Baum, dafür reichlich Vulkangestein und manch störrisches Kakteengewächs.Erst bei Wanderungen und Ausflügen an die wilde Westküste, über die Insel Lobos und auf den 807 Meter hohen Pico de la Zarza gewann ich ein Gefühl für die Landschaft und ihre Schönheit. Ein wohltuendes Gefühl - und der Beginn einer innigen Freundschaft zu Fuerteventura. Bei jeder neuen Tour genieße ich die wohltuende Ruhe, die Einsamkeit und die famosen Fernblicke.Ich komme immer wieder gerne nach Fuerteventura, das meine Lieblingsinsel geworden ist. Und wenn ich genug habe von Sonne, Strand und Meer, nehme ich ein kühles Getränk im "Plan B" in La Pared oder stürze mich ins Nachtleben von Corralejo. Was immer Sie auf Fuerteventura entdecken, ich wünsche Ihnen eine gute und sichere Reise.