Reiseführer Gran Canaria

Irene Börjes

Reiseführer Gran Canaria
Gol­de­ne Dünen und die Aus­wüch­se des Mas­sen­tou­ris­mus sind in vie­len Ka­ta­lo­gen vor­zu­fin­den. Bi­zar­re Fels­land­schaf­ten, ein­sa­me Berg­dör­fer und aben­teu­er­li­che Schluch­ten im In­sel­zen­trum wur­den von Irene Bör­jes ent­deckt.
Da­ne­ben kön­nen Sie stil­vol­le Fi­scher­knei­pen, men­schen­lee­re Strän­de und die bes­ten Sur­for­te ken­nen­ler­nen. Auch Bi­ke­tou­ren und Wan­de­run­gen auf alten Hir­ten­pfa­den, Tou­ren mit dem Miet­wa­gen und Bus­ver­bin­dun­gen hat die Au­to­rin für Sie ge­sam­melt.

Irene Börjes

Portrait Irene BörjesDie Ham­bur­ge­rin (Jahr­gang 1948) zog es schon 1988 auf die Ka­na­ren­in­sel La Palma. Als Stu­di­en- und Wan­der­rei­se­lei­te­rin sam­mel­te sie so­viel Wis­sen und Er­fah­rung, dass sie schon bald ihre Ne­ben­be­schäf­ti­gung als Rei­se­jour­na­lis­tin zum Beruf ma­chen konn­te. Sie hat seit­her zahl­rei­che Bü­cher ver­öf­fent­licht, dar­un­ter auch einen Ur­laubs­kri­mi.

Weitere Titel von Irene Börjes

Pressestimmen

»Irene Bör­jes stellt die Ur­laubs­in­sel für den in­di­vi­du­el­len Ent­de­cker aus­führ­lich vor, der so Land und Leute und das Se­hens­wer­te vor Ort ken­nen ler­nen kann. Ob Fa­mi­li­en-, Wan­der- oder Sur­fur­laub: Sie gibt viel­fäl­ti­ge Tipps von Aus­flü­gen bis zum Essen. Sur­fer fin­den hilf­rei­che Hin­wei­se und Wan­de­rer 15 in­ter­es­san­te Tou­ren. Die zahl­rei­chen aus­führ­li­chen Kar­ten und Stadt­plä­ne run­den den prak­ti­schen Rei­se­füh­rer aus dem Er­lan­ger Micha­el Mül­ler Ver­lag ab.« Frän­ki­sche Nach­rich­ten, Diana Seu­fert
»Irene Bör­jes schreibt auf ca. 250 Sei­ten alles, was man über die dritt­größ­te Ka­na­ren­in­sel schrei­ben kann und alles, was man in einem aus­führ­li­chen Rei­se­füh­rer er­war­tet. […] Die Au­to­rin scheut nicht davor zu­rück, eine Tou­ris­ten­at­trak­ti­on auch mal nie­der zu ma­chen bzw. mit etwas Iro­nie und Sar­kas­mus zu be­schrei­ben. In der Tat ist es ja so, dass viele Dinge auf der Insel nur des­halb als Tou­ris­ten­at­trak­ti­on gel­ten, weil sie als sol­che ver­mark­tet wer­den. Also Kom­pli­ment von mei­ner Seite für man­che ge­wag­te Ehr­lich­keit!« www.ur­lau­be.info – Aus­führ­li­che Rei­se­füh­rer, Ur­laubs­be­rich­te, Fotos
»Der durch­ge­hend far­big be­bil­der­te Band ›Gran Ca­na­ria‹ ge­hört in De­tail­kennt­nis und In­for­ma­ti­ons­brei­te zum Bes­ten, was der Markt für Rei­se­füh­rer bie­tet.« Pres­se­bü­ro Berg­hoff

Leserstimmen

»Wir sind ab­so­lu­te Gran Ca­na­ria-Fans. Nach 46 Auf­ent­hal­ten auf die­ser schö­nen Insel haben wir die­ses Buch mit Be­geis­te­rung ge­le­sen. Alles stimmt so wie be­schrie­ben. Sehr gut fan­den wir auch, dass sie Prei­se nen­nen.« (Hans und Ilona La­deck, Kon­stanz)
»Wir waren im Green Oasis in Mas­pa­lo­mas. Nach einem Ta­ges­aus­flug nach Las Pal­mas sowie einem Nacht­aus­flug zum dor­ti­gen Kar­ne­val […] kann ich den Mei­nun­gen im Kas­ten (Neu­gie­rig auf ein an­de­res Leben) nur zu­stim­men.« (Rolf St­ein­bach, Hes­sel­bach)
Die Au­to­rin: In­halt des Kas­tens waren die Aus­sa­gen von Las Pal­mas Ur­lau­bern, dass nur dort »ein an­de­res -ka­na­ri­sches- Leben« ken­nen zu ler­nen ist.

Unterwegs mit Irene Börjes

Wir wan­dern ober­halb von Te­je­da auf einem alten Maul­tier­pfad durch ein Meer von Wild­blu­men. Roter Klatsch­mohn, gelbe Dol­den und wei­ßer, duf­ten­der Gins­ter be­glei­ten un­se­ren Weg. mehr…

Reisereportagen

Diese Titel könnten Sie auch interessieren

Wanderführer Teneriffa MM-Wandern

Wanderführer Teneriffa MM-Wandern

Marion Helbig

216 Seiten + Karte (Leporello) · 4. Auflage 2016 · lieferbar

Buch: 14,90 EUR