Lissabon – 20. Januar 2023

Busse westlich und nördlich von Lissabon geändert

Bahn, Bus, Auto, Flugzeug & Schiff

Seit Januar 2023 betreibt nun auch westlich und nördlich von Lissabon die neue Busgesellschaft Carris Metropolitana so gut wie alle Buslinien. Praktisch alle Liniennummern haben sich damit geändert. So firmiert die alte Linie 403 Cascais - Cabo da Roca - Sintra beispielsweise inzwischen als Linie 1624.

Während die alten Linien drei Ziffern hatten, sind die neuen an ihren vier Ziffern zu erkennen. Südlich von Lissabon war diese Umstellung schon 2022 erfolgt.

Wer sich die aktuellen Fahrpläne anschauen möchte, kann auf der Seite der Carris Metropolitana auch nach den alten Liniennummern suchen ("Conversor de Linhas") und bekommt dann die korrespondierende neue Linie angezeigt: https://www.carrismetropolitana.pt/

Nicht geändert haben sich dagegen lediglich diese Busse: