Reiseführer Neuseeland Michael Müller Verlag

Neuseeland

Reiseführer
Neuseeland

Dietrich Höllhuber

Buch:

780 Seiten, farbig, 305 Fotos, 55 Detailkarten

MM-Reiseführer

ISBN 978-3-95654-355-5

5. Auflage 2018

E-Book:

5. Auflage 2018, 20,99 €

Anders reisen und dabei das Besondere entdecken: Mit den aktuellen Tipps aus den Michael-Müller-Reiseführern gestalten Sie Ihre Reise individuell, nachhaltig und sicher.



Die grüne Doppelinsel down under ist zu einem Synonym für aktive Entdeckungsreisen geworden.
Neuseeland, das sind Nebelwälder, tätige Vulkane, Geysire und brodelnde Schlammlöcher, ewig lange, unverbaute Strände und fast 4.000 Meter hohe Gebirge mit großartigen Trekkingtouren wie dem Milford Track - Einsamkeit pur.
In den Städten ist man dagegen am Puls der Zeit: in der Millionenmetropole Auckland, der Hauptstadt Wellington, im viktorianischen Christchurch und vor allem in Queenstown, das jedem Adrenalin-Thrill aufgeschlossen gegenübersteht.
In 42 Trekking- und Radrouten erschließen sich beliebte wie kaum bekannte Touren durch das Land der Kiwis.

Portrait Dietrich Höllhuber

Dietrich Höllhuber

(1943 bis 2014) Dietrich Höllhuber wurde in Posen geboren, wuchs in Österreich auf und studierte in Wien Geographie und Geschichte - "wie es sich für einen angehenden Reiseautor gehört", wie er selbst hinzufügte. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England, einer Uni-Assistenz in Wien, Bristol, Karlsruhe und Erlangen arbeitete er seit 1982 als Studienreiseleiter. Eine besondere Wegmarke war für ihn das Jahr 2001; damals begann er ausschließlich als Sachbuch- und Reiseautor zu arbeiten. Fortan unternahm der erfahrene Globetrotter etwa 150 große Reisen in alle Erdteile und verfasste darüber 30 Bücher in renommierten Verlagen: vom "Wanderführer für Biertrinker - Fränkische Schweiz" zu Reiseführern über einige Mittelmeerländer (samt Libanon, Marokko, Zypern, Spanischem Jakobsweg, Oberitalien, Kroatien und Montenegro) sowie eine ganze Reihe von Wanderführern. Seit dem Tod unseres Autors wird der Titel von anderen Autoren vor Ort für jede Neuauflage komplett aktualisiert.

Weitere Titel von Dietrich Höllhuber