Times Square in New York, USA
New York

Reiseführer
New York

Robert Zsolnay

Buch:

352 Seiten, farbig, 180 Fotos, herausnehmbare Karte (1:22.000), 65 Karten und Pläne, 17 Touren

MM-City

ISBN 978-3-95654-938-0

8. Auflage 2024

inkl. mmtravel App

E-Book:

8. Auflage 2024, 18,99 €

App (iOS und Android):

8. Auflage 2024, ab 9,90 €

ITB Berlin
BuchAward 2005

in der Kategorie
City-Guides

Pressestimmen

DIE ZEIT

In ihrem neuen handlichen Reiseführer gibt die Autorin viele praktische Tipps für ein intensives Eintauchen in das Alltagsleben New Yorks.
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Pressestimmen

Neue Zürcher Zeitung

Wer New York sagt, meint oft Manhattan. Auch in vielen Reiseführern ist das so. Queens, Staten Island, Brooklyn und die Bronx werden meist nur kurz erwähnt. Anders dagegen im Taschenbuch von Dorothea Martin. Auf fast 30 Seiten ihres farbigen Guides stellt sie die vier Stadtteile samt Cityplänen vor, in denen Sehenswürdigkeiten, Subway-Stationen, Restaurants und Einkaufsmärkte markiert sind.
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Autor Robert Zsolnay

Robert Zsolnay

Die Lust am Reisen auf eigene Faust erwachte bei Robert Zsolnay, geboren 1966 in München, recht früh - mit zwölf Jahren kündigte er die elterliche Urlaubsgemeinschaft und brach, begleitet und geleitet von seiner Schwester, im Hellas-Express nach Athen auf. Das Studium der Wirtschaftswissenschaften bescherte ihm ein Vierteljahr in Nord- und Mittelamerika sowie eine achtmonatige Tour mit den Stationen Indonesien/Australien/Neuseeland und Polynesien. Robert Zsolnay arbeitet als Journalist mit den Schwerpunkten Politik, Kultur, Technik und Reise. Seine Beiträge erschienen u. a. in mare, SZ-Magazin, Arte-Magazin und taz. Nach China gelangte er, weil er und seine Frau Maria schon immer von einer Reise ins Reich der Mitte träumten. Die ausgedehnte Entdeckungstour auf eigene Faust führte die beiden auch ins faszinierende Shanghai. Es folgten mehrere Aufenthalte und Besuche der Perle am Jangtse. MM-City Shanghai ist das Ergebnis wochenlanger Streifzüge durch diese so lebendige Stadt.

Weitere Titel von Robert Zsolnay

Was Sie auch noch interessieren könnte