Abenteuer Dublin Michael Müller Verlag
Dublin - Abenteuer ― Unterwegs mit
Judith Weibrecht
Autorin Judith Weibrecht

Unterwegs mit Judith Weibrecht

Dublin ist Guinness, Whiskey und Pubs und doch so viel mehr. Ich fand dort georgianische Bauten, aber auch hypermoderne von Libeskind und Calatrava, jede Menge Parks – und warmherzige Menschen. Ich genoss das milde Klima aufgrund des Golfstroms, Palmen und weiße Sandstrände an der Irischen See. Alles per S-Bahn erreichbar.

Beim Ukulele Tuesday lernte ich auf der Ukulele zu klampfen, im queeren Club George spielte ich Bingo und bewunderte Drag Queens. Ich habe die Glocken der Christ Church Kathedrale geläutet, irische Sportarten ausprobiert, bin per Kajak durch die City gepaddelt, zum höchst gelegenen Pub Irlands gewandert und durfte das Klavier berühren, auf dem David Bowie klimperte. Great!