Wanderführer Piemont Michael Müller Verlag

Piemont ― Reisenews

03. Mai 2022

Reisen in Corona-Zeiten: Green-Pass entfällt in Italien zum 1. Mai

Italien verfügte ein vergleichsweise strenges Corona-Regime - und läutet nun als eines der letzten Staaten Europas Lockerungen ein. Rechtzeitig zum Beginn der Reisesaison entfällt die Maskenpflicht sowie der sog. Green-Pass (elektronischer Genesenen- und Impfnachweis). Nur in Krankenhäusern und medizinischen Pflegeeinrichtungen wird der "Green Pass" noch kontrolliert, Maskenpflicht herrscht noch immer in öffentlichen Verkehrsmitteln, beim Indoor-Sport und zum Besuch von Kulturveranstaltungen wie Theater oder Kino.
11. Juli 2020

"Sommerdonnerstage" in Domodossola

Auf Italienisch nennt es sich "Giovedì d’estate", Veranstaltungen, die die Gemeinde bereits seit 2017 organisiert.
Infos unter www.visitossola.it und Tel.: +39 0324248265
20. Dezember 2019

Turin wird zur Kinostadt 2020 – Torino città del cinema 2020

2020 wird es verschiedene Installationen in der Stadt geben, eine Kino-Freinacht im Juli, Film-Festivals, sowie die Möglichkeit mit einem speziellen Stadtplan, die 20 Orte aufzusuchen, an denen Filme gedreht wurden, die Turin definitiv zu einer Filmstadt machten.
Die Filme, die zu sehen sind, werden in drei Hauptkategorien unterteilt, zunächst die Vergangenheit der Filmgeschichte, dann steht die Gegenwart mit multimedialen Aufführungen im Zentrum und von September bis Dezember gibt es einen Blick in die Zukunft. In dieser Kategorie läuft natürlich auch das 38.Torino Film Festival.