Reiseführer Slowenien Michael Müller Verlag

Slowenien ― Unterwegs mit

Lore Marr-Bieger

Portrait Lore Marr-Bieger

Unterwegs mit Lore Marr-Bieger

Lange Zeit kannte ich dieses grüne, dicht bewaldete Land nur von der Durchreise. Stopps legte ich schon damals im malerischen Bled ein und blickte sehnsüchtig zu den hohen Bergen. Ab 1996 legte ich den Grundstein für dieses Buch mit der Gesamtausgabe des Reisebuchs "Slowenien - Istrien". 2006 veröffentlichte ich dann das erste Slowenien-Reisebuch, das mit den Jahren wuchs.

Da das Land gerade für Sportfreunde sehr viele Möglichkeiten bietet - u. a. Wandern, Mountainbiken, Kajakfahren, Raften, Klettern, Paragliden, Segeln -, widmete ich mich neben dem Kulturellen in den Städten immer intensiver diesem breiten Aktionsfeld in der Natur - und davon hat Slowenien mehr als genug. Ich erkundete Winkel um Winkel dieses für mich faszinierenden Landes mit seiner alpinen, karstigen und mediterranen Landschaftsmischung und ließ mich vor allem auch von seiner imposanten, unkalkulierbaren Bergwelt berauschen. Das veranlasste mich letztendlich dazu, auch viele Wander- und Moutainbiketouren auszuführen.Auch die gastfreundlichen, hilfsbereiten und offenherzigen Slowenen lieben ihre Natur und sind dort auch in ihrer Freizeit zu finden, außerdem kann man mit ihnen gerne und gut feiern. So wünsche ich Ihnen einen wunderschönen Urlaub im Land der Berge, der Ebenen, der Unterwelt, der Flüsse, der Wasserfälle, der Adria, der schmackhaften Küche und der leckeren, süffigen Weine."Srečno" - viel Glück und natürlich "Uživajte" - viel Spaß!

Ihre Lore Marr-Bieger