Stadtabenteuer Prag Michael Müller Verlag
Prag - Stadtabenteuer

Reiseführer
Prag - Stadtabenteuer

Renate Zöller

In den Warenkorb
Buch:

240 Seiten, farbig, 33 Stadtabenteuer zum Selbsterleben

MM-Abenteuer

ISBN 978-3-95654-827-7

1. Auflage 2020

ITB Berlin
BuchAward 2020

in der Kategorie
Die besondere
Reiseführer-Reihe

Pressestimmen

Westfälischer Anzeiger

Sie erleben das Prag der Prager.
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Pressestimmen

ITB BuchAwards 2020 – die Jury

In den acht neuen Michael Müller’schen Stadtabenteuern Amsterdam, Berlin, Hamburg, Lissabon, New York, Prag, Rom und Wien dürfen sich die Autorinnen und Autoren mit ihrem subjektiven Erlebnis-Ich so richtig in ihrer City austoben und das Korsett herkömmlicher Reiseführerkonzepte lockern. Das liest man gern und gewinnt das vertrauliche Gefühl: Die waren alle vor Ort oder sind wirklich ›von hier‹ und kennen sich bestens aus.
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Portrait Renate Zöller

Renate Zöller

Als Renate Zöller 1990 ihr Abitur machte, war gerade die Weltordnung durcheinander geraten: Die Sowjetunion brach zusammen. Im Osten Europas herrschte Armut, Ratlosigkeit, aber auch eine ungeheure Aufbruchsstimmung. Renate Zöller wollte mehr wissen. In Köln, St. Petersburg und Prag studierte sie Osteuropäische Geschichte, Germanistik und Slawistik. Nach dem Studium arbeitete sie in Moskau. In Prag begann sie 2002 für die Prager Zeitung, den Tschechischen Rundfunk und das tschechische Magazin Respekt zu schreiben. Sechseinhalb Jahre wohnte Renate Zöller in Prag, dann erbte sie ein kleines Fachwerkhaus bei Köln und beschloss, sich als freie Journalistin und Buchautorin selbständig zu machen. Beruflich orientiert sie sich weiterhin Richtung Mittelosteuropa. Mehrmals jährlich besucht sie ihre Wahlheimat Prag.

Weitere Titel von Renate Zöller

Was Sie auch noch interessieren könnte