Historische Gebäude spiegeln sich in modernen Fassaden
Prag

Reiseführer
Prag

Michael Bussmann, Gabriele Tröger

Buch:

288 Seiten, farbig, 168 Fotos, herausnehmbare Karte (1:12.000) + App-Freischaltcode, 36 Detailkarten, 10 Touren

MM-City

ISBN 978-3-96685-308-8

12. Auflage 2024

inkl. mmtravel App

E-Book:

12. Auflage 2024, 17,99 €

App (iOS und Android):

12. Auflage 2024, ab 9,90 €

ITB Berlin
BuchAward 2005

in der Kategorie
City-Guides

Pressestimmen

Prager Zeitung, Marcus Hundt

Das Autoren-Paar lebte viele Jahre in Prag – davon profitiert der Reiseführer bis heute. Sie kennen die Restaurants, Theater und Clubs, über die sie schreiben. Sie kennen die Mentalität der Prager und die zahlreichen Touristenfallen, über die sie berichten, um bewusst davor zu warnen. Fernab von Klischees geben Bussmann und Tröger ein facettenreiches Bild der Stadt Prag ab, lassen den Leser an ihren persönlichen Erfahrungen mit Menschen, Kultur und Sprache teilhaben. […] Der Michael Müller Verlag hat mit seinem umfangreichen Prag-Reiseführer derzeit den besten im deutschsprachigen Raum […].
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Pressestimmen

22places.de, Sebastian Ritter und Jenny Mitscher

Der MM-City Reiseführer Prag aus dem Michael Müller-Verlag ist unser Favorit. Er bietet sowohl für Erstbesucher, also auch für echte Prag-Kenner alles, was ein guter Reiseführer bieten muss. Er ist umfangreich, aber trotzdem handlich. Er ist übersichtlich und hat gute Karten. Und er hat wirklich viele Tipps drin, die auch bei einem Zweit- und Drittbesuch in Prag keine Langeweile aufkommen lassen. Der MM-City Reiseführer für Prag ist unsere ganz klare Kaufempfehlung!
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Portrait Michael Bussmann

Michael Bussmann

Jahrgang 1967, geboren in Esslingen. Germanistik-, Journalistik- und Politologiestudium in Bamberg, nebenher Dokumentarfilmarbeiten. Seit 1998 recherchiert und schreibt er überwiegend für den Michael Müller Verlag, ehemals von der goldenen Stadt Prag aus, heute von Deutschlands einziger Metropole: Berlin. Mehr über den Autor erfährt man auf dem Reiseblog hierdadort.de.

Portrait Gabriele Tröger

Gabriele Tröger

Jahrgang 1972. Studium der Germanistik und Turkologie in Bamberg, dazwischen längere Aufenthalte in der Türkei. Als freie Journalistin pendelte sie zehn Jahre zwischen dem hektischen Istanbul, dem altehrwürdigen Prag und dem erholsamen Fichtelgebirge hin und her. Heute lebt sie in Berlin. Mehr über die Autorin erfährt man auf dem Reiseblog hierdadort.de.

Weitere Titel von Michael Bussmann und Gabriele Tröger

Was Sie auch noch interessieren könnte