Stadtabenteuer Hamburg Michael Müller Verlag
Hamburg - Abenteuer

Reiseführer
Hamburg - Abenteuer

Matthias Kröner

In den Warenkorb
Buch:

240 Seiten, farbig, 33 Stadtabenteuer zum Selbsterleben

MM-Abenteuer

ISBN 978-3-96685-186-2

2. Auflage 2023

Pressestimmen

ITB BuchAwards 2020 – die Jury

In den acht neuen Michael Müller’schen Stadtabenteuern Amsterdam, Berlin, Hamburg, Lissabon, New York, Prag, Rom und Wien dürfen sich die Autorinnen und Autoren mit ihrem subjektiven Erlebnis-Ich so richtig in ihrer City austoben und das Korsett herkömmlicher Reiseführerkonzepte lockern. Das liest man gern und gewinnt das vertrauliche Gefühl: Die waren alle vor Ort oder sind wirklich ›von hier‹ und kennen sich bestens aus.
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Pressestimmen

Süddeutsche Zeitung, Stefan Fischer

Erfrischend ist, dass nichts davon als Geheimtipp verkauft wird.
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Pressestimmen

Stuttgarter Zeitung/Stuttgarter Nachrichten, Bettina Bernhard

Das Konzept der neuen Reihe will Städte nicht über Sehenswürdigkeiten erschließen, sondern über Erlebnisse. Das gelingt super. […] Das handliche Lese-Reise-Buch mit fröhlichem Layout und fantasievollen Illustrationen ist stimmig, gehaltvoll und witzig: Hamburg mit Herzblut.
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Portrait Matthias Kröner

Matthias Kröner

1977 in Nürnberg geboren. Seit 2007 lebt unser Autor im Norden der Republik. In seiner Wahlheimat am Meer hat er die mit ITB BuchAwards ausgezeichneten Cityguides zu Lübeck und Hamburg verfasst. Im September 2019 sind die "Stadtabenteuer" zu 8 Metropolen im Michael Müller Verlag erschienen, für die Kröner die Initialidee hatte. Er ist Herausgeber dieser Edition und hat den "Hamburg - Stadtabenteuer"-Band selbst geschrieben. 2019 erhielt er ein Literaturstipendium des Landes Schleswig-Holstein. Matthias Kröner schreibt u. a. Lyrik und Prosa für den Bayerischen Rundfunk und Reclam, erhielt mehrere Literaturpreise, veröffentlichte einen Erzählband ("Junger Hund. Ausbrüche und Revolten") sowie einen Mundartband ("Dahamm und Anderswo"). www.fair-gefischt.de.

Weitere Titel von Matthias Kröner

Was Sie auch noch interessieren könnte