Reiseführer Teneriffa

Irene Börjes

Reiseführer Teneriffa
Die größ­te Ka­na­ren­in­sel ist ein Rei­se­ziel vol­ler Ge­gen­sät­ze: Zum einen gibt es die Bad­einsel mit ge­schütz­ten, fein­san­di­gen Fels­buch­ten, ganz­jäh­rig an­ge­neh­men Was­ser­tem­pe­ra­tu­ren und pul­sie­ren­den tou­ris­ti­schen Zen­tren mit aus­ge­bau­ter In­fra­struk­tur. Zum an­de­ren das Wan­der­pa­ra­dies mit zer­klüf­te­ten Berg­ket­ten, tie­fen Schluch­ten und un­zäh­li­gen Tä­lern, die sich von den Ber­gen rund um die Insel zum Meer hin­zie­hen.
Au­ßer­dem fin­det der Rei­sen­de jede Menge stil­le Ecken und klei­ne Orte, wo man in un­schein­ba­ren Lo­ka­len noch die def­ti­ge ein­hei­mi­sche Küche ge­nie­ßen kann. Irene Bör­jes – seit Jah­ren als Tou­ren­be­glei­te­rin auf den Ka­na­ren tätig – lässt in ihrem Buch keine Fa­cet­te der viel­schich­ti­gen Ur­laubs­in­sel un­be­rück­sich­tigt.

Irene Börjes

Portrait Irene BörjesDie Ham­bur­ge­rin (Jahr­gang 1948) zog es schon 1988 auf die Ka­na­ren­in­sel La Palma. Als Stu­di­en- und Wan­der­rei­se­lei­te­rin sam­mel­te sie so­viel Wis­sen und Er­fah­rung, dass sie schon bald ihre Ne­ben­be­schäf­ti­gung als Rei­se­jour­na­lis­tin zum Beruf ma­chen konn­te. Sie hat seit­her zahl­rei­che Bü­cher ver­öf­fent­licht, dar­un­ter auch einen Ur­laubs­kri­mi.

Weitere Titel von Irene Börjes

Pressestimmen

»In die­sem de­tail­lier­ten Guide aus dem Hause Micha­el Mül­ler fin­den vor allem In­di­vi­du­al­tou­ris­ten einen her­vor­ra­gen­den Rei­se­be­glei­ter. Den wich­tigs­ten Hots­pots der Insel sind je­weils ei­ge­ne Ka­pi­tel ge­wid­met. Dazu gibt es vor Ort re­cher­chier­te Hotel- und Re­stau­rant-Tipps in allen Preis­klas­sen, Strand- und Aus­flug-Tipps sowie her­vor­ra­gend nach­voll­zieh­ba­re Rou­ten­vor­schlä­ge mit ver­schie­de­nen Schwer­punk­ten.« aben­teu­er und rei­sen
»Über­sicht­lich, kom­pakt in­for­ma­tiv und dabei un­ter­halt­sam: Der Rei­se­füh­rer ›Te­ne­rif­fa‹ ist die rich­ti­ge Lek­tü­re für Win­ter­ta­ge. Er weckt die Vor­freu­de auf den Ur­laub und macht Lust, die größ­te Insel der Ka­na­ren ab­seits be­kann­ter Wege zu ent­de­cken.« LISA, Jac­que­line Lür­ken
»Te­ne­rif­fakenner wer­den hier ak­tu­el­le Infos über Neue­run­gen eben­so fin­den wie Er­st­ur­lau­ber Be­schrei­bun­gen der klas­si­schen tou­ris­ti­schen Te­ne­rif­fa-High­lights. Zahl­rei­che, zum Teil neue Fotos sind eine ge­lun­ge­ne op­ti­sche Er­gän­zung der Texte. Die her­aus­nehm­ba­re Karte im prak­ti­schen Maß­stab 1:100.000 er­leich­tert die Na­vi­ga­ti­on auf der Insel. – Auf­grund sei­ner Ak­tua­li­tät für alle Be­stän­de sehr zu emp­feh­len.« Buch­pro­fi­le/Me­di­en­pro­fi­le

Unterwegs mit Irene Börjes

Im Bus zu­rück zum Flug­ha­fen muss­te ich über mich sel­ber schmun­zeln, denn mein bis­he­ri­ges Motto war wohl: »Hoch lebe das Vor­ur­teil!« Als not­wen­di­ges Übel hatte ich die Zeit auf Te­ne­rif­fa ge­se­hen; ich soll­te dort ein Pro­gramm für Stu­di­en- und Wan­der­rei­sen vor­be­rei­ten. Eine Be­geg­nung mit Te­ne­rif­fa – Jahre zuvor – war ein Kul­tur­schock ge­we­sen. mehr…

Reisereportagen

Diese Titel könnten Sie auch interessieren

Wanderführer Teneriffa MM-Wandern

Wanderführer Teneriffa MM-Wandern

Marion Helbig

216 Seiten + Karte (Leporello) · 4. Auflage 2016 · lieferbar

Buch: 14,90 EUR

Reiseführer Gomera

Reiseführer Gomera

Heiko Zeutschner

256 Seiten · 8. Auflage 2006 · vergriffen, Neuerscheinung Herbst 2018

Buch: 15,90 EUR

Wanderführer Gomera MM-Wandern

Wanderführer Gomera MM-Wandern

Rasso Knoller, Oliver Gerhard

192 Seiten + Karte (Leporello) · 2. Auflage 2012 · lieferbar

Buch: 14,90 EUR