Reiseführer Salzburg & Salzkammergut

Barbara Reiter, Michael Wistuba

Reiseführer Salzburg & Salzkammergut
Salz­burg und das Salz­kam­mer­gut, ganz nah bei­ein­an­der und doch zwei Wel­ten: Hier die be­rühm­te Mo­zart­stadt mit engen Alt­stadt­gas­sen, präch­ti­gen Ba­rock­bau­ten, ele­gan­ten Kaf­fee­häu­sern und den be­rühm­ten Fest­spie­len – ein Tem­pel der Hoch­kul­tur. Dort eine groß­ar­ti­ge Land­schaft mit wild­ro­man­ti­schen Al­pen­tä­lern und über sieb­zig Seen, dar­un­ter der be­rühm­te Wolf­gang­see mit der Kur­stadt Bad Ischl oder der Traun­see mit dem ele­gan­ten Gmun­den – ein Frei­zeit­pa­ra­dies für Ge­nie­ßer. Prä­sen­tiert wer­den die zwei Wel­ten in die­sem Rei­se­buch von, genau, zwei Ös­ter­rei­chern!

Barbara Reiter

Portrait Barbara ReiterJahr­gang 1971, ge­bo­ren in Nie­der­ös­ter­reich, stu­dier­te Rechts- und Han­dels­wis­sen­schaf­ten in Wien. Nach einem län­ge­ren Auf­ent­halt in der Schweiz, wo das Rei­se­hand­buch »Gen­fer­see­re­gi­on« ent­stand, lebt und ar­bei­tet sie als Rei­se­buch­au­to­rin in Wien und in Braun­schweig. Von hier aus re­cher­chiert sie so­zu­sa­gen vor ihrer Haus­tü­re, in den schöns­ten Ecken Ös­ter­reichs, Un­garns und Nord­deutsch­lands.

Weitere Titel von Barbara Reiter

Michael Wistuba

Portrait Michael WistubaJahr­gang 1971, ge­bo­ren in Nie­der­ös­ter­reich. Der pro­mo­vier­te Bau­in­ge­nieur ist in der Wis­sen­schaft tätig. Nach einem län­ge­ren Auf­ent­halt in der Schweiz, wo er ge­mein­sam mit Bar­ba­ra Rei­ter (s. o.) das Rei­se­hand­buch »Gen­fer­see­re­gi­on« schrieb, lebt und ar­bei­tet er in Wien und in Braun­schweig.

Weitere Titel von Michael Wistuba

Pressestimmen

»Wie so oft ent­stam­men die Infos über un­se­re Hei­mat aus einem der sehr gut re­cher­chier­ten Rei­se­füh­rer des Micha­el Mül­ler Ver­lags: ›Salz­burg & Salz­kam­mer­gut‹ von Bar­ba­ra Rei­ter und Micha­el Wi­stu­ba. Wenn Ihr meint, Ihr wisst alles über das Salz­kam­mer­gut bzw. un­se­re Hei­mat, dann lasst Euch über­ra­schen und lest den Rei­se­füh­rer!« Frei­es Radio Salz­kam­mer­gut, Sil­via Ma­ritsch-Rager
»Zu den de­tail­lier­tes­ten Salz­burg-Füh­rern zählt das Rei­se­hand­buch ›Salz­burg – Salz­kam­mer­gut‹ von Bar­ba­ra Rei­ter und Micha­el Wi­stu­ba. Mit viel Liebe zum De­tail in­for­miert der 256 Sei­ten um­fas­sen­de Band über die Se­hens­wür­dig­kei­ten und Schön­hei­ten der Re­gi­on.« Salz­bur­ger Woche, Micha­el Hoff­mann
»Wie immer im Micha­el-Mül­ler-Ver­lag um­fas­send und kom­pe­tent.« ALPE ADRIA ma­ga­zin, Heinz Grötsch­nig

Unterwegs mit Barbara Reiter und Michael Wistuba

Was uns re­gel­mä­ßig in die Stadt Salz­burg und ins Salz­kam­mer­gut zieht? Es hat uns ein­fach er­wischt. mehr…

Reisereportagen

Diese Titel könnten Sie auch interessieren

Wanderführer Berchtesgadener Land MM-Wandern

Wanderführer Berchtesgadener Land MM-Wandern

Bettina Forst

228 Seiten + Karte (Leporello) · 1. Auflage 2016 · lieferbar

Buch: 14,90 EUR

Wanderführer Chiemgauer Alpen MM-Wandern

Wanderführer Chiemgauer Alpen MM-Wandern

Bettina Forst

228 Seiten · 1. Auflage 2013 · lieferbar

Buch: 14,90 EUR

Reiseführer Oberbayerische Seen

Reiseführer Oberbayerische Seen

Thomas Schröder

264 Seiten · 5. Auflage 2015 · lieferbar

Buch: 16,90 EUR

Wanderführer Münchner Ausflugsberge MM-Wandern

Wanderführer Münchner Ausflugsberge MM-Wandern

Jens Willhardt

192 Seiten + Karte (Leporello) · 2. Auflage 2014 · lieferbar

Buch: 14,90 EUR