MM-Adventskalender 2017

Reiseführer Costa Brava

Thomas Schröder

Reiseführer Costa Brava
Die Costa Brava ist reif für eine Neu­ent­de­ckung, wie sie die lange ge­schmäh­te Ba­lea­ren­in­sel Mallor­ca schon hin­ter sich hat. Denn es gibt sie immer noch, die schö­nen Buch­ten und duf­ten­den Pi­ni­en­hai­ne der »Wil­den Küste«, die ge­müt­li­chen Ha­fen­städt­chen und die ki­lo­me­ter­lan­gen, völ­lig un­ver­bau­ten Strän­de.
Wer das Rei­se­hand­buch liest, wird schnell wis­sen, wo die wirk­lich at­trak­ti­ven Sei­ten der Costa Brava zu fin­den sind. Dazu gibt es jede Menge In­for­ma­tio­nen über das viel­fäl­ti­ge Hin­ter­land mit sei­nen reiz­vol­len Na­tur­parks, alten Denk­mal­städt­chen und dem »sur­rea­lis­ti­schen Drei­eck« des Sal­va­dor Dalí.
Zehn schö­ne Wan­de­run­gen ent­lang der Küste und in die Berge sind im Rei­se­füh­rer ver­tre­ten. Doch auch die High­lights der nahen Mil­lio­nen­stadt Bar­ce­lo­na wer­den vor­ge­stellt. Kom­plet­tiert hat Tho­mas Schrö­der »seine« Costa Brava durch eine Fülle prak­ti­scher In­for­ma­tio­nen zu Ho­tels und Pen­sio­nen, Cam­ping­plät­zen, Re­stau­rants, Schiffs­aus­flü­gen und Ver­kehrs­ver­bin­dun­gen.

Thomas Schröder

Portrait Thomas SchröderJahr­gang 1960, ge­bo­ren in Nürn­berg. Stu­dier­te Tou­ris­tik in Mün­chen und war schon seit frü­hes­ter Ju­gend von Fern­weh ge­plagt. Als aus­ge­dehn­te In­ter­rail­tou­ren und selbst eine halb­jäh­ri­ge Welt­rei­se keine dau­er­haf­te Ab­hil­fe schaf­fen konn­ten, ent­schloss er sich, die Pas­si­on zum Beruf zu ma­chen. Sein ers­tes Buch (Si­zi­li­en) er­schien 1991, und seit­dem hat er kräf­tig nach­ge­legt. Wer ihn er­rei­chen will, soll­te es nicht in sei­nem Wohn­ort Mün­chen ver­su­chen, son­dern in einer sei­ner be­vor­zug­ten Rei­se­re­gio­nen – zum Bei­spiel in Spa­ni­en.

Weitere Titel von Thomas Schröder

Pressestimmen

»Beim Schnurr­bart des Sal­va­dor Dalí: Das Rei­se­hand­buch hält viele Ant­wor­ten auf kniff­li­ge Fra­gen parat.« DIE ZEIT
»Kom­pak­te In­for­ma­tio­nen, klar ge­glie­dert: Was das Rei­se­hand­buch Costa Brava von Tho­mas Schrö­der ver­spricht, hält es auch.« Sonn­tag Ak­tu­ell
»We­sent­lich aus­führ­li­cher [als der gleich­na­mi­ge Marco-Polo-Band; Anm. d. Red.] und für den Ken­ner bzw. den, der einer wer­den will, ist der Band Costa Brava aus dem Micha­el Mül­ler Ver­lag. Neben prak­ti­schen Tipps und Wis­sens­wer­tem wer­den die Orte an der Küste aus­führ­li­cher be­schrie­ben und de­tail­lier­te Wan­de­run­gen vor­ge­schla­gen. Zudem wer­den recht um­fang­rei­che Hin­wei­se zur Gas­tro­no­mie und Vor­schlä­ge zu Aus­gangs- und Nacht­le­ben ge­ge­ben.« Spa­ni­en Ma­ga­zin, Ma­ri­nus Pütz

Unterwegs mit Thomas Schröder

»Puck, puck, puck«, macht der klei­ne Motor un­se­res »Inca S«-Schlauch­boots und geht dann aus. Wir sind vom Strand von Sant Pere Pe­sca­dor den Riu Flu­vià hin­auf­ge­fah­ren, jetzt las­sen wir uns hier im Fluss nur noch trei­ben und wer­fen die An­geln aus. mehr…

Diese Titel könnten Sie auch interessieren

Reiseführer Barcelona MM-City

Reiseführer Barcelona MM-City

Thomas Schröder

300 Seiten + herausnehmbare Karte (1:16.000) · 7. Auflage 2017 · lieferbar

Buch: 16,90 EUR

Reiseführer Katalonien

Reiseführer Katalonien

Thomas Schröder

492 Seiten · 8. Auflage 2015 · lieferbar

Buch: 22,90 EUR