Wanderführer Mallorca Michael Müller Verlag
Mallorca

Wanderführer
Mallorca
MM-Wandern

Dietrich Höllhuber

Buch:

204 Seiten, farbig, 103 Fotos, Karte (Leporello), 39 Detailkarten

MM-Wandern

ISBN 978-3-95654-340-1

3. Auflage 2016

E-Book:

3. Auflage 2016, 11,99 €

Anders reisen und dabei das Besondere entdecken: Mit den aktuellen Tipps aus den Michael-Müller-Reiseführern gestalten Sie Ihre Reise individuell, nachhaltig und sicher.



Runter vom Ballermann! Reiseautor Dietrich Höllhuber zeigt in 39 Touren das bessere Mallorca.
Das Wanderherz schlägt im Nordwesten, in der Serra de Tramuntana. Schroff thront sie über einsamen Buchten, dramatische Schluchten enden an Bilderbuchstränden. Alternativ wandern wir auf Maultierpfaden durch schattige Steineichenwälder oder auf Reitwegen eines echten k. u. k.-Erzherzogs. Oder wir treten - nicht wirklich bescheidener - in die Fußstapfen von Köhlern und Schneesammlern.
Ein wieder ganz anderes Mallorca durchstreifen wir im Osten im trockenen Llevant-Bergland, das genau wie der Inselsüden mit überraschend unberührten Küstenabschnitten auftrumpft. Schön, dass die Wandersaison im Februar beginnt ...

ITB BuchAward 2010

in der Kategorie
Wanderführer-Reihe

Pressestimmen

Westfälische Nachrichten, Uwe Gebauer

Geheime Wanderwege auf Mallorca findet kein Mensch mehr. Auch nicht Dietrich Höllhuber. Aber wo es abseits von Ballermann, Palma und anderen ›Highlights‹ der Insel wirklich schön ist – das weiß der Autor aus dem Michael Müller Verlag. 39 Touren schlägt er vor, mal auf den Spuren des unvermeidlichen österreichischen Erzherzogs Ludwig Salvator, mal (etwas bescheidener) auf Wegen, die schon die mallorquinischen Köhler gingen. […] Immer sind die Touren präzise beschrieben und gut kategorisiert; Bilder und Kartenskizzen ergänzen das Ganze äußert hilfreich. […] Ein guter Tipp für einen aktiven Mallorca-Urlaub.
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Pressestimmen

Sonntag Aktuell

Einer der besten Wanderführer für die Baleareninsel mit hervorragenden Karten und Höhenprofilen ist Dietrich Höllhubers ›Mallorca – Wanderführer mit 39 Wandertouren‹. Allein die detaillierte Beschreibung der Wanderung durch den Torrent des Pareis nimmt vier Seiten ein.
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Portrait Dietrich Höllhuber

Dietrich Höllhuber

(1943 bis 2014) Dietrich Höllhuber wurde in Posen geboren, wuchs in Österreich auf und studierte in Wien Geographie und Geschichte - "wie es sich für einen angehenden Reiseautor gehört", wie er selbst hinzufügte. Nach einem einjährigen Aufenthalt in England, einer Uni-Assistenz in Wien, Bristol, Karlsruhe und Erlangen arbeitete er seit 1982 als Studienreiseleiter. Eine besondere Wegmarke war für ihn das Jahr 2001; damals begann er ausschließlich als Sachbuch- und Reiseautor zu arbeiten. Fortan unternahm der erfahrene Globetrotter etwa 150 große Reisen in alle Erdteile und verfasste darüber 30 Bücher in renommierten Verlagen: vom "Wanderführer für Biertrinker - Fränkische Schweiz" zu Reiseführern über einige Mittelmeerländer (samt Libanon, Marokko, Zypern, Spanischem Jakobsweg, Oberitalien, Kroatien und Montenegro) sowie eine ganze Reihe von Wanderführern. Seit dem Tod unseres Autors wird der Titel von anderen Autoren vor Ort für jede Neuauflage komplett aktualisiert.

Weitere Titel von Dietrich Höllhuber

Was Sie auch noch interessieren könnte