Wanderführer Fränkische Schweiz Michael Müller Verlag
Fränkische Schweiz

Wanderführer
Fränkische Schweiz
MM-Wandern

Angela Nitsche

Buch:

228 Seiten, farbig, 85 Fotos, Karte (Leporello), 35 Detailkarten

MM-Wandern

ISBN 978-3-95654-501-6

2. Auflage 2017

E-Book:

2. Auflage 2017, 11,99 €

App (iOS und Android):

2. Auflage 2017, ab 9,90 €

Portrait Angela Nitsche

Angela Nitsche

In den 70ern wurde Angela Nitsche jedes Jahr dreimal aus der Oberpfalz quer durch die Fränkische Schweiz zur Bamberger Verwandtschaft kutschiert. An jeder Kurve der B 470 wollte sie aussteigen, schnell unter den Buchen verschwinden, hinein in die Seitentäler und hoch zu den verzauberten Felsen und Burgruinen. Aus dem Kind wurde eine Redakteurin des Michael Müller Verlags, genauer: die Cheflektorin der MM-Wandern-Serie. Da versteht es sich fast von selbst, dass sie sich den Wunsch aus Kindertagen erfüllt und drei Jahre lang dieses Traumland für Wanderer neu erlaufen hat. Und das war noch viel wunderbarer als die Fantasien von damals mit der Nase an der Autoscheibe.

Was Sie auch noch interessieren könnte