MM-Adventskalender 2017

Reiseführer Samos

Thomas Schröder

Reiseführer Samos
Wuch­ti­ge Ho­tel­kom­ple­xe feh­len auf Samos fast völ­lig. Wer Fe­ri­en­rum­mel und Ani­ma­ti­on sucht, soll­te sich des­we­gen eher an­der­wei­tig ori­en­tie­ren.
Wer es da­ge­gen ru­hi­ger mag, ist auf der os­tä­gäi­schen Insel genau rich­tig. Vor allem land­schaft­lich ist Samos ein Traum: üp­pi­ge Pla­ta­nen­wäl­der und Wein­ber­ge im Nor­den, Oli­ven­hai­ne, aus­ge­dehn­te Kie­fern­wäl­der und weite Buch­ten mit vie­len schö­nen Strän­den im Süden. Aber auch für kul­tu­rel­le Le­cker­bis­sen ist ge­sorgt. Den Hö­he­punkt bil­det das Her­aíon, ein an­ti­kes Hei­lig­tum mit gro­ßem Tem­pel­be­zirk, das von He­ro­dot unter die Welt­wun­der ein­ge­reiht wurde.
Und wem das noch nicht ge­nügt, kann mit der Fähre in die nahe ge­le­ge­ne Tür­kei über­set­zen und sich mit Ephe­sus ein ab­so­lu­tes ar­chäo­lo­gi­sches High­light an­schau­en.
Wann die Fähre ab­legt, wie hoch die Prei­se sind und was sonst noch alles zu be­ach­ten ist, dar­über in­for­miert ein aus­führ­li­cher Ser­vice­teil.

Thomas Schröder

Portrait Thomas SchröderJahr­gang 1960, ge­bo­ren in Nürn­berg. Stu­dier­te Tou­ris­tik in Mün­chen und war schon seit frü­hes­ter Ju­gend von Fern­weh ge­plagt. Als aus­ge­dehn­te In­ter­rail­tou­ren und selbst eine halb­jäh­ri­ge Welt­rei­se keine dau­er­haf­te Ab­hil­fe schaf­fen konn­ten, ent­schloss er sich, die Pas­si­on zum Beruf zu ma­chen. Sein ers­tes Buch (Si­zi­li­en) er­schien 1991, und seit­dem hat er kräf­tig nach­ge­legt. Wer ihn er­rei­chen will, soll­te es nicht in sei­nem Wohn­ort Mün­chen ver­su­chen, son­dern in einer sei­ner be­vor­zug­ten Rei­se­re­gio­nen – zum Bei­spiel in Spa­ni­en.

Weitere Titel von Thomas Schröder

Pressestimmen

»Sehr um­fas­sen­der Guide, der kaum Fra­gen offen las­sen dürf­te! Be­mer­kens­wert ist seine Viel­sei­tig­keit: Einem Kurz­auf­ent­halt in Athen wird eben­so Rech­nung ge­tra­gen wie einem Aus­flug nach Ephe­sus. Selbst die nächst­ge­le­ge­nen In­seln sind so be­schrie­ben, dass der in­ter­es­sier­te Rei­sen­de weiß, was ihn dort je­weils er­war­tet. Be­son­ders er­freu­lich: 10 Wan­de­run­gen wur­den in das 256 Sei­ten star­ke Buch auf­ge­nom­men. Be­ste­chend: die sehr über­sicht­li­che Glie­de­rung.« www.sa­mos­buch.de, Rai­ner Gor­ecki
»Ein Rei­se­füh­rer, der alles ein biss­chen ge­nau­er be­leuch­tet, damit man auch im tou­ris­tisch un­be­rühr­ten Wes­ten der Insel die schöns­ten Dör­fer fin­det.« Mit­tel­meer Rei­se­ma­ga­zin
»In­for­ma­ti­ons­fül­le und le­ben­di­ge Spra­che samt den wie­der ein­mal un­zähl­ba­ren Pra­xis­tipps be­we­gen sich auf dem ge­wohnt hohen Ni­veau die­ser Rei­se­hand­buch-Reihe.« Tou­ren­fah­rer

Unterwegs mit Thomas Schröder

Ein ehe­ma­li­ges, zur Pen­si­on um­ge­bau­tes Klos­ter war viele Jahre lang mein An­lauf­punkt in Sámos-Stadt. Das lag we­ni­ger an den nicht ge­ra­de kom­for­ta­blen Zim­mern als viel­mehr an Spy­ros, dem phi­lo­so­phisch-freund­li­chen Päch­ter, mehr…

Diese Titel könnten Sie auch interessieren

Reiseführer Türkei Mittelmeerküste

Reiseführer Türkei Mittelmeerküste

Michael Bussmann, Gabriele Tröger

504 Seiten · 10. Auflage 2015 · lieferbar

Buch: 22,90 EUR

Reiseführer Türkei – Südägäis – Dalyan bis Izmir

Reiseführer Türkei – Südägäis – Dalyan bis Izmir

Michael Bussmann, Gabriele Tröger

288 Seiten · 3. Auflage 2014 · lieferbar

Buch: 16,90 EUR

Reiseführer Chios

Reiseführer Chios

Philippe Ressing, Caroline Wenzel

200 Seiten · 2. Auflage 2016 · lieferbar

Buch: 19,90 EUR

Reiseführer Kos

Reiseführer Kos

Frank Naundorf, Yvonne Greiner

264 Seiten · 8. Auflage 2016 · lieferbar

Buch: 16,90 EUR