MM-Adventskalender 2017

Reiseführer Oberbayerische Seen

Thomas Schröder

Reiseführer Oberbayerische Seen
Chiem­see, Kö­nigs­see, Ko­chel­see, Te­gern­see und Starn­ber­ger See: Ohne sie und ihre vie­len klei­nen Ge­schwis­ter wäre Ober­bay­ern höchs­tens halb so schön!
Dan­ken kann man den Glet­schern, die gegen Ende der Eis­zeit un­zäh­li­ge Be­cken aus­schürf­ten, in denen sich das Schmelz­was­ser sam­mel­te. Auf diese Weise ent­stand eine rie­si­ge Ba­de­land­schaft mit bei­na­he gren­zen­lo­sen Frei­zeit­mög­lich­kei­ten: neben baden, schwim­men, se­geln & Co. kann man wan­dern, ra­deln, auf Schiffs­rund­fahrt gehen, die nahen Berge be­zwin­gen oder sich ein­fach in einem schö­nen Bier­gar­ten am Ufer eine kühle Maß ge­neh­mi­gen …
Der Rei­se­füh­rer zu den Ober­baye­ri­schen Seen stammt aus der Feder un­se­res Best­sel­ler­au­tors Tho­mas Schrö­der.

Thomas Schröder

Portrait Thomas SchröderJahr­gang 1960, ge­bo­ren in Nürn­berg. Stu­dier­te Tou­ris­tik in Mün­chen und war schon seit frü­hes­ter Ju­gend von Fern­weh ge­plagt. Als aus­ge­dehn­te In­ter­rail­tou­ren und selbst eine halb­jäh­ri­ge Welt­rei­se keine dau­er­haf­te Ab­hil­fe schaf­fen konn­ten, ent­schloss er sich, die Pas­si­on zum Beruf zu ma­chen. Sein ers­tes Buch (Si­zi­li­en) er­schien 1991, und seit­dem hat er kräf­tig nach­ge­legt. Wer ihn er­rei­chen will, soll­te es nicht in sei­nem Wohn­ort Mün­chen ver­su­chen, son­dern in einer sei­ner be­vor­zug­ten Rei­se­re­gio­nen – zum Bei­spiel in Spa­ni­en.

Weitere Titel von Thomas Schröder

Pressestimmen

»Kon­kur­renz­los und 1. Wahl unter den Ober­bay­ern-Rei­se­bü­chern.« ekz.bi­blio­theks­ser­vice
»Ein pfif­fi­ges Buch für jeden, der am Wo­che­nen­de nicht un­be­dingt über den Al­pen­haupt­kamm ent­flie­hen will oder muss.« Süd­deut­sche Zei­tung
»Dass der Autor nicht jeden Ge­heim­tipp laut her­aus­schreit, son­dern manch­mal zwi­schen den Zei­len ver­steckt, ist gar nicht schlecht. Denn so macht das Sel­ber-Ent­de­cken noch mehr Spaß.« Abend­zei­tung

Unterwegs mit Thomas Schröder

Als »Zua­gro­as­tem« in Mün­chen hat mich (außer na­tür­lich, wenn es ums Ski­fah­ren geht) die Nähe zu den ober­baye­ri­schen Seen ei­gent­lich schon immer mehr in­ter­es­siert als die zu den Ber­gen. Es ist ja auch eine wirk­lich feine Sache, an einem Som­mer­nach­mit­tag mit dem Mo­tor­rad an den wun­der­bar moo­rig-wei­chen Kirch­see zu düsen und an­schlie­ßend im Wirts­gar­ten von Klos­ter Reut­berg zu essen. mehr…

Reisereportagen

Diese Titel könnten Sie auch interessieren

Wanderführer Chiemgauer Alpen MM-Wandern

Wanderführer Chiemgauer Alpen MM-Wandern

Bettina Forst

228 Seiten · 1. Auflage 2013 · lieferbar

Buch: 14,90 EUR

Reiseführer Salzburg & Salzkammergut

Reiseführer Salzburg & Salzkammergut

Barbara Reiter, Michael Wistuba

296 Seiten · 3. Auflage 2012 · vergriffen, Neuauflage Juni 2018

Buch: 16,90 EUR

Wanderführer Berchtesgadener Land MM-Wandern

Wanderführer Berchtesgadener Land MM-Wandern

Bettina Forst

228 Seiten + Karte (Leporello) · 1. Auflage 2016 · lieferbar

Buch: 14,90 EUR

Wanderführer Münchner Ausflugsberge MM-Wandern

Wanderführer Münchner Ausflugsberge MM-Wandern

Jens Willhardt

192 Seiten + Karte (Leporello) · 2. Auflage 2014 · lieferbar

Buch: 14,90 EUR

Reiseführer München MM-City

Reiseführer München MM-City

Achim Wigand

304 Seiten, herausnehmbare Karte (1:15.000) · 5. Auflage 2017 · lieferbar

Buch: 16,90 EUR