Reiseführer Istrien

Lore Marr-Bieger

Reiseführer Istrien
Is­tri­en, zu einem win­zi­gen Teil slo­we­nisch, zum größ­ten Teil kroa­tisch, ist ein Rei­se­ge­biet mit lan­ger Tra­di­ti­on.
Die fel­sen­ge­säum­te Küste mit ihren vie­len klei­nen Kies­buch­ten und dem glas­kla­ren, fisch­rei­chen Meer lädt ein zum Baden, Schnor­cheln und Tau­chen. Se­gel­freun­de und Mo­tor­boot­be­sit­zer fin­den eine Viel­zahl von gro­ßen und gut aus­ge­stat­te­ten Jacht­hä­fen. Die ve­ne­zia­nisch ge­präg­ten Küs­ten­städ­te lo­cken mit se­hens­wer­ten Alt­städ­ten. Und das hü­ge­li­ge Hin­ter­land mit sei­nen be­schau­li­chen Ört­chen und mäch­ti­gen Trutz­bur­gen eig­net sich ideal zum Moun­tain­bi­king, Wan­dern oder auch zum Pa­ra­gli­ding.

Lore Marr-Bieger

Portrait Lore Marr-BiegerLore Marr-Bie­ger ist freie Rei­se­jour­na­lis­tin und lebt in der Nähe von Er­lan­gen. Seit 1983 be­sucht un­se­re Au­to­rin die Kroa­ti­schen In­seln (und Küs­ten­städ­te) und kennt fast jede Bucht und jeden Stein. In Slo­we­ni­en durch­wan­dert sie nicht nur die zahl­rei­chen Städ­te, son­dern auch die Ju­li­schen Alpen – und freut sich jedes Mal auf eine an­ge­neh­me Ar­beits­at­mo­sphä­re und die ab­wechs­lungs­rei­che Küche. Und wenn es in Eu­ro­pa zu kalt wird, be­reist sie ein wei­te­res Lieb­lings­land: die Do­mi­ni­ka­ni­sche Re­pu­blik, die sie längst wie ihre Hei­mat kennt.

Weitere Titel von Lore Marr-Bieger

Pressestimmen

»Die Au­to­rin gilt als eine der bes­ten Ken­ne­rin­nen der kroa­ti­schen Küste und des Hin­ter­lan­des. Die­ser Titel ist die Idea­le Rei­se­lek­tü­re für Ihren Törn und führt Sie zu bis­her un­be­kann­ten, aben­teu­er­li­chen und ro­man­ti­schen Plät­zen.« www.skip­per­tipps.de, Vic­tor Schwärz­li
»Ob­wohl wir die Re­gi­on Is­tri­en wie un­se­re Wes­ten­ta­sche ken­nen, ent­de­cken wir im Rei­se­hand­buch von Lore Marr-Bie­ger immer wie­der etwas Neues!« Kroa­ti.de
»Eine, die sich in die­sem Ge­biet sehr gut aus­kennt, ist Lore Marr-Bie­ger. Seit 1983 be­sucht sie die Kroa­ti­schen In­seln und Küs­ten­städ­te und kennt fast jede Bucht und jeden Stein – und vor allem die Ge­heim­tipps der be­lieb­ten Ur­laubs­re­gi­on. Und genau die­ses Wis­sen hat sie im Rei­se­füh­rer ›Is­tri­en‹ des Micha­el Mül­ler Ver­lags nun wei­ter­ge­ge­ben. […] Au­ßer­dem lie­fert das Rei­se­hand­buch hilf­rei­ches Wis­sen zu Ver­kehrs­ver­bin­dun­gen, dem ku­li­na­ri­schen An­ge­bot sowie Über­nach­tungs­mög­lich­kei­ten. Letz­te­re sind teil­wei­se sogar ziem­lich
ori­gi­nell – ein Do­mi­zil ist bei­spiels­wei­se ein Leucht­turm am Meer.« Reise ak­tu­ell

Unterwegs mit Lore Marr-Bieger

Erst 1993, nach 10 Jah­ren vie­ler In­sel­be­su­che, ent­deck­te ich für mich die Re­gi­on Is­tri­en – län­der­über­grei­fend, d. h. das kroa­ti­sche Is­tri­en wie auch die nörd­lich an­schlie­ßen­de Slo­we­ni­sche Ri­vie­ra. Ob­wohl die Halb­in­sel mir einen re­la­tiv klei­nen Rah­men steck­te, war ich doch sehr von der Viel­fäl­tig­keit über­rascht. mehr…

Reisereportagen

Diese Titel könnten Sie auch interessieren

Reiseführer Friaul-Julisch Venetien

Reiseführer Friaul-Julisch Venetien

Eberhard Fohrer

320 Seiten · 4. Auflage 2016 · lieferbar

Buch: 17,90 EUR

Reiseführer Kroatische Inseln und Küstenstädte

Reiseführer Kroatische Inseln und Küstenstädte

Lore Marr-Bieger

720 Seiten · 8. Auflage 2015 · lieferbar

Buch: 24,90 EUR

Reiseführer Kvarner-Bucht – Zentralkroatien, Zagreb

Reiseführer Kvarner-Bucht – Zentralkroatien, Zagreb

Lore Marr-Bieger

456 Seiten · 7. Auflage 2018 · lieferbar

Buch: 20,90 EUR