Reiseführer Sardinien

Eberhard Fohrer

Reiseführer Sardinien
Die Insel ist er­heb­lich grö­ßer und viel­schich­ti­ger, als man beim ers­ten Kar­ten­stu­di­um viel­leicht mei­nen könn­te.
Zudem bie­tet Sar­di­ni­en viele Su­per­la­ti­ve: So fin­det man ei­ni­ge der schöns­ten Sand­strän­de des Mit­tel­meers, nicht we­ni­ger fas­zi­nie­rend sind die bi­zar­ren Gra­nit­buch­ten der Gall­ura im Nord­os­ten, aber auch die Tauch­grün­de und Surf­spots rund um die Insel wer­den von Ken­nern seit lan­ger Zeit ge­schätzt. Und von den zahl­lo­sen Tropf­stein­höh­len, die noch völ­lig un­er­forscht sind, war noch gar nicht die Rede.
Das Be­son­de­re ent­deckt man auf Sar­di­ni­en erst all­mäh­lich, wie das Schwemm­land des Tirso mit sei­nen sal­zi­gen La­gu­nen­se­en und den ro­sa­far­be­nen Fla­min­gos oder das stei­le, weiß­glän­zen­de Do­lo­mit­mas­siv des Su­pra­mon­te, das als Rück­zugs­ge­biet be­droh­ter Tier­ar­ten wie Geier, Adler und Muff­lons be­kannt ist.
Dabei wer­den von Eber­hard Foh­rer nicht nur die meist an der Küste lie­gen­den tou­ris­ti­schen High­lights aus­führ­lich be­schrie­ben, der Leser fin­det auch Hin­ter­grund­in­fos für Aus­flü­ge und län­ge­re Auf­ent­hal­te im In­se­lin­ne­ren.

Eberhard Fohrer

Portrait Eberhard FohrerJahr­gang 1952, ge­bo­ren in Mar­burg. Der Mül­ler-Autor der ers­ten St­un­de stu­dier­te Ger­ma­nis­tik und Ge­schich­te, wand­te sich aber gleich nach dem Staats­ex­amen dem Rei­se­jour­na­lis­mus zu. In den ers­ten Jah­ren nach der Ver­lags­grün­dung war er nicht nur Autor, son­dern auch Lek­tor und Lay­ou­ter. Mitt­ler­wei­le ar­bei­tet er seit über drei­ßig Jah­ren als haupt­be­ruf­li­cher Rei­se­buch­au­tor. Seine Bü­cher sind Best­sel­ler und sein Rei­se­füh­rer zu Kreta (der in­zwi­schen in der 20. Auf­la­ge vor­liegt) gilt unter Grie­chen­land­ken­nern als »Kreta-Bibel«.

Weitere Titel von Eberhard Fohrer

Pressestimmen

»Auf nach Sar­di­ni­en! Für die Rei­se­pla­nung und die Ori­en­tie­rung vor Ort soll­te es dann schon der beste unter den Rei­se­füh­rern sein, der, oh Wun­der, mal wie­der beim Micha­el Mül­ler Ver­lag zu haben ist. (Nein, der Re­zen­sent be­zieht kei­ner­lei Zu­wen­dun­gen aus die­sem Hause.) Der Foh­rer Eber­hard gibt sei­nem Pu­bli­kum ein rund­um si­che­res Sar­di­ni­en-Ge­fühl.« Trend­jour­nal, André We­sche
»Sehr de­tail­lier­tes, ak­tu­el­les Hand­buch für In­di­vi­du­al­rei­sen­de auch jen­seits der Strän­de.« Trek­king­bike
»Ein Klas­si­ker von einem der er­fah­rens­ten Sar­di­ni­en­rei­sen­den, fast jähr­lich ak­tua­li­siert.« www.sar­di­ni­en­fo­to.de, Flo­ri­an Fritz

Leserstimmen

Bei der Vor­be­rei­tung un­se­rer dies­jäh­ri­gen Sar­di­ni­en-Reise bin ich auf Ihr Hand­buch ge­sto­ßen. Es war Liebe auf den ers­ten Blick! Ich kann Ihnen be­stä­ti­gen, dass ich mit Ihren In­for­ma­tio­nen ein­fach op­ti­mal ge­fah­ren bin. Das Buch ist sehr ak­tu­ell und zu­ver­läs­sig, um­fas­send und doch im De­tail er­staun­lich prä­zis, prak­tisch zu hand­ha­ben und somit ei­gent­lich für den­je­ni­gen, der Land und Leute ken­nen ler­nen will, un­ver­zicht­bar."
(F. Wa­gner)
»Ihr Rei­se­füh­rer Sar­di­ni­en hat mich be­geis­tert durch seine Ge­nau­ig­keit. Ich bin der Mei­nung, dass Micha­el-Mül­ler-Rei­se­füh­rer zu den bes­ten für Eu­ro­pa ge­hö­ren und werde sie wei­ter­hin be­vor­zugt ein- und ver­kau­fen.« (J. Weß­be­cher, Buch­händ­le­rin)
»Dies ist wirk­lich der beste Rei­se­füh­rer, den ich je ge­le­sen habe. Be­son­ders die aus­führ­li­chen und kri­ti­schen Ein­füh­rungs­ka­pi­tel finde ich ex­zel­lent.« (M. Be­ri­ger)

Unterwegs mit Eberhard Fohrer

Als meine Frau bei ihrer ers­ten Sar­di­ni­en­rei­se vor zwan­zig Jah­ren den Be­griff »Ka­ri­bik Eu­ro­pas« präg­te, ahn­ten wir nicht, dass in den Fol­ge­jah­ren kaum noch ein Bei­trag zur Viel­falt und Schön­heit sar­di­scher Strän­de ohne die­sen oder einen ähn­li­chen Slo­gan aus­kom­men würde – kein Wun­der, denn mit we­ni­gen Wor­ten wird damit Grund­sätz­li­ches auf den Punkt ge­bracht. mehr…

Reisereportagen

Diese Titel könnten Sie auch interessieren

Wanderführer Sardinien MM-Wandern

Wanderführer Sardinien MM-Wandern

Sandra Lietze

156 Seiten + Karte (Leporello) · 2. Auflage 2015 · lieferbar

Buch: 14,90 EUR