Lago di Tenno, im Hintergrund der Gardasee
Oberitalienische Seen

Reiseführer
Oberitalienische Seen

Eberhard Fohrer

Buch:

416 Seiten, farbig, 202 Fotos, 43 Detailkarten

MM-Reiseführer

ISBN 978-3-95654-737-9

7. Auflage 2024

E-Book:

7. Auflage 2024, 18,99 €

App (iOS und Android):

7. Auflage 2024, ab 2,90 €

ITB BuchAward 2009

in der Kategorie
Beste Reiseführer-Reihe Italien
Individual-Reiseführer

Pressestimmen

Mitteldeutsche Zeitung

Dass die Region um Garda- und Comer See sowie den Lago Maggiore viel mehr bietet als Baden und Surfen, zeigt der gut recherchierte neue Reiseführer ›Oberitalienische Seen‹. Wenn im Sommer die touristischen Zentren überlaufen sind, werden versteckte Ziele abseits der Hauptrouten besonders wichtig. Die enthält der Band ebenso wie kulturelle Extra-Tipps, etwa für die riesige Kardinalsstatue, aus deren Augen man auf den Lago Maggiore blicken kann.
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Pressestimmen

Fränkische Nachrichten, Diana Seufert

Wer mehr als Lago Maggiore, Luganer-See, Comer-See, Iseo-See und Garda-See kennenlernen will, wird beim Reiseführer von Eberhard Fohrer fündig. Der Autor legt sein Augenmerk nicht nur auf die großen Seen, die von jeher viele Touristen anziehen, sondern gerade auf die Kleinode wie den Lago di Tenno oder den Ledro-See in der Nähe des Gardasees. Mehr als 50 Seen kann der Individualtourist entdecken. Zu den zahlreichen Informationen über das Sehenswerte und Ausflugstipps in die Städte hat Fohrer auch viel Wissenswertes über die Menschen in der Region zusammengetragen. Und die gut recherchierten Tipps rund um einen unbeschwerten Urlaub fehlen nicht.
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Portrait Eberhard Fohrer

Eberhard Fohrer

Jahrgang 1952, geboren in Marburg. Der Müller-Autor der ersten Stunde studierte Germanistik und Geschichte, wandte sich aber gleich nach dem Staatsexamen dem Reisejournalismus zu. In den ersten Jahren nach der Verlagsgründung war er nicht nur Autor, sondern auch Lektor und Layouter. Mittlerweile arbeitet er seit über dreißig Jahren als hauptberuflicher Reisebuchautor. Seine Bücher sind Bestseller und sein Reiseführer zu Kreta (der inzwischen in der 22. Auflage vorliegt) gilt unter Griechenlandkennern als "Kreta-Bibel".

Weitere Titel von Eberhard Fohrer

Was Sie auch noch interessieren könnte