Kochbuch Gscheitgut – Band 2 Michael Müller Verlag
Gscheitgut - Band 2

Reiseführer
Gscheitgut - Band 2
Franken is(s)t besser

Corinna Brauer, Michael Müller

In den Warenkorb
Buch:

348 Seiten, farbig, 351 Fotos

MM-Kochbuch

ISBN 978-3-89953-863-2

1. Auflage 2014

ITB BuchAwards 2012

in der Kategorie»Reise-Kochbuch«

Intergastra 2016

Pressestimmen

Fraktur – Das Magazin, Andreas Waldera

Gscheitgut Band 2 ist der würdige Nachfolger des ersten Bandes. Absoluter Kauf- und Nachkochtipp!
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Portrait Corinna Brauer

Corinna Brauer

Als gelernte Touristikerin arbeitete sie zunächst in Singapur und Rhodos, bevor sie der Liebe wegen nach Franken zog. Studium der Geographie, Wirtschaft und Publizistik an der Uni Erlangen. Zufällig traf sie während ihres Studiums den Verleger Michael Müller - die Initialzündung war gelegt, um ein gemeinsames Projekt zu gründen. Die Idee? Möglichst viele Regionalprodukte der Fränkischen Schweiz auf die Speisekarten der ansässigen Wirtshäuser bringen. Daraus entstand ein Gastroportal, ein Verein sowie eine gemeinsame Buchreihe, für die die beiden sogar mit dem ITB Buchaward ausgezeichnet wurden. Siehe auch www.gscheitgut.de.

Portrait Michael Müller

Michael Müller

Jahrgang 1953, geboren in Ebermannstadt. Nach der Ausbildung zum Kfz-Mechaniker zog es ihn für einige Jahre nach Neuseeland und Ecuador. Dort begegnete er dem Reisejournalisten Martin Velbinger, mit dem er zusammen in Südamerika recherchierte - die Initialzündung für die berufliche Neuorientierung, die 1979 in die Gründung des eigenen Verlags einmündete.

Weitere Titel von Corinna Brauer und Michael Müller

Was Sie auch noch interessieren könnte