Stellen Sie sich vor, Sie erkunden Paris, ohne ein Metroticket zu kaufen; fahren quer durch London, Amsterdam, Krakau oder Mailand, ohne sich mit Tarifzonen und Preisen herumzuquälen. Ein Traum? Ja, vielleicht, aber ein mittlerweile gar nicht mehr so unrealistischer Traum.
Anlässlich des 60. Jahrestages der Unterzeichnung des Elysee-Vertrags, der die deutsch-französische Freundschaft nach dem Zweiten Weltkrieg begründete, wurden diese Woche 60.000 Bahntickets an junge Franzosen und Deutsche verschenkt – gültig fürs jeweilige Nachbarland. Nächste Stufe: Das Deutschlandticket wird auf den Nah- und Regionalverkehr in ganz Frankreich ausgeweitet – und umgekehrt. Mit dieser Initiative könnten die beiden Länder weitere europäische Nachbarstaaten mit sich ziehen bis hin zu einem europaweit gültigen Europa-Ticket. In diese Richtung gehen – dem Vernehmen nach – Überlegungen von Bundesverkehrsminster Wissing.
Für uns Reisende sind das doch wahrhaft traumhafte Aussichten!
Wenn Sie diesen Sommer noch in das beliebte Nachbarland reisen, legen
wir Ihnen unsere 20 Reiseführer zu Frankreich sehr ans Herz – bon voyage!
Aktuell
Die Bücher sind lieferbar und können jederzeit über unseren Shop bestellt werden. Innerhalb Deutschlands versenden wir nach wie vor portofrei! Bei weltweiten Bestellungen beteiligen wir uns an den Portokosten.
Wir
wünschen Ihnen einen traumhaften Reisesommer!
Ihr
Team aus dem Michael Müller Verlag
Als Gründer und Geschäftsführer eines erfolgreichen Reisebuchverlags kommt Michael Müller viel in der Welt herum. Erst recht, weil er nicht nur Verleger, sondern auch Autor von Reiseführern ist. Zum Beispiel erschien unlängst sein Toskana-Reisehandbuch bereits in der 20. Auflage! Über Portugal hat er sogar vier Bücher geschrieben. Auf der Iberischen Halbinsel gefiel es ihm so gut, dass er Porto zu seiner zweiten Heimat gewählt hat. Zur Ruhe setzen will sich der Verleger jedoch nicht. Im Gegenteil: Wie Michael Müller das Kunststück schafft, in Portugal zu leben und gleichzeitig für den Verlag tätig zu sein, lesen Sie hier.
Wenn Sie mögen, senden wir Ihnen, sobald der Reiseführer lieferbar ist, eine Mail zur Erinnerung. Klicken Sie dafür auf den Buch-Link und tragen Sie auf der Webseite Ihre Mailadresse ein. Dieser Service ist komplett kostenlos (!) und verpflichtet Sie nicht (!) zum Kauf.
Istanbul
(8. Auflage 2023) inkl. mmtravel App, Michael Bussmann, Gabriele Tröger
Dass wir nicht immer nur über die angenehmen Dinge des Lebens berichten, ist eingefleischten Leser/innen unserer Reiseführer wohl bekannt. Denn wir sind davon überzeugt, dass man eine Stadt oder Region am intensivsten erlebt, wenn man unterschiedliche Facetten kennenlernt. So ist unser Autor Andreas Haller bei der Recherche zu seinem neuen Reiseführer über das Altmühltal und das Fränkische Seenland auf einen Ort gestoßen, den man heute gern als »Lost Place« bezeichnet: ein unterirdisches Bunkerkrankenhaus aus dem Kalten Krieg. Angesichts der aktuellen politischen Entwicklungen und dem Krieg in der Ukraine gewinnen solche Einrichtungen leider wieder eine tragische Realität.
Ob sich wirklich jedes Problem mit einer App lösen lässt, wagen wir zu bezweifeln. Doch wer einmal mit einer mmtravel App unterwegs war, will nicht mehr darauf verzichten. Manche nutzen auch die App und (!) das Buch, um die Vorteile beider Medien zu vereinen.
Damit Sie sich selbst ein Bild von unseren digitalen Reisehelfern machen können, verschenken wir 20 mmtravel Apps zu Straßburg. Dank zahlreicher Autorentipps, sieben Touren durch die Stadt, geschickt gesetzter Auswahlfilter sowie einer (reise-)praktischen Notiz- und Favoritenfunktion wird die Erkundung der elsässischen Metropole zum Vergnügen.
Auf dem Weg an Deck gibt es noch zwei Hinweise. »Alle Hindernisse, die sie sehen, existieren auch in echt« und: »Falls Ihnen schwindlig wird, nicht das Headset absetzen, sondern den Arm heben.« Leuchtende Pfeile auf dem Boden weisen den Weg, dann stehe ich auf einem Schiff, das über das Meer gleitet. Ich schaue nach oben, zum gehissten Segel. Am Horizont ein Planet, der plötzlich wie ein Ei zerplatzt.
Allmonatlich erreichen uns angenehme Besprechungen und ebenso sympathische Leserbriefe. Eine kleine aktuelle Auswahl wollen wir Ihnen in unseren Newslettern vorstellen: als Appetitanreger für Ihre nächsten Reisen.
»Mit
Ihrem neuen Reiseführer ist man für eine Reise dorthin bestens
ausgestattet. Der
Autor gibt einen ausgezeichneten Einblick über Land & Leute,
aber auch über alle anderen Bereiche des Reiseführers. […] Für
die vielen Restaurant-Tipps war ich sehr dankbar und war auch hier
vollkommen überzeugt.«
Sabrina
K., Buchhändlerin aus Würzburg
»Um
bestens auf dieses Abenteuer vorbereitet zu sein, ist es mehr als
empfehlenswert mehr als nur einen Blick in dieses Reisebuch zu
werfen.«
auserlesen.de,
Karsten Koblo
»Das
Buch gibt zahllose Tipps zu kulinarischen Highlights, urigen Kneipen,
verstecken Osterien und auch zu Campingplätzen. «
CAMPING
(Magazin des Deutschen Camping-Clubs), Eva Neureuther
Welche Erfahrungen haben Sie mit unseren Büchern gemacht? Schreiben Sie uns unter info@michael-mueller-verlag.de!
Was ist los im Michael Müller Verlag? Was geschieht hinter den Kulissen? Welche neuen Bücher sind gerade druckfrisch erschienen? Wo kann ich mich inspirieren lassen für meine nächste Reise? Diese und andere Fragen beantworten wir auf unseren Social-Media-Kanälen. Gleichzeitig geht es um die aktuelle Situation von Reisenden.
Gedruckte Reiseführer sind etwas ganz und gar Praktisches. Sand oder Rucksackstaub stört sie wenig. Sie werden so gut wie nie gestohlen. Und manchmal ist Blättern einfach das bessere Browsen.Trotzdem gibt es sie: unsere E-Books und mmtravel Apps, die ihrerseits klare Vorteile kennen – die Gewichtsersparnis und den niedrigen Preis!
Von den meisten MM-Titeln gibt es platzsparende elektronische und digitale Ausgaben. Damit die Kartendarstellungen bei den E-Books nicht verärgern (das liegt nicht an uns, sondern an der Hardware!), bieten wir Ihnen sämtliche Karten als kostenlose PDF-Dateien zum Herunterladen und Ausdrucken an.
Der nächste Newsletter wird im Juli 2023 verschickt werden. Anregungen zur aktuellen Ausgabe sind willkommen: