Reiseführer Piemont mit Ausflügen ins Aostatal Michael Müller Verlag

Piemont mit Ausflügen ins Aostatal

Reiseführer
Piemont mit Ausflügen ins Aostatal

Sabine Becht

Buch:

432 Seiten, farbig, 244 Fotos, 32 Detailkarten, 7 GPS-Wanderungen und Touren

MM-Reiseführer

ISBN 978-3-95654-981-6

6. Auflage 2022

E-Book:

5. Auflage 2018, 15,99 €

Anders reisen und dabei das Besondere entdecken

Mit den aktuellen Tipps aus den Michael-Müller-Reiseführern gestalten Sie Ihre Reise individuell, nachhaltig und sicher.

Wie ein schützender Umhang legt sich der Westalpenbogen mit seinen imposanten Viertausendern um Italiens größte Festlandsregion. Tief eingeschnittene Täler bieten Wanderern zahllose Möglichkeiten. Die Region ist aber auch ein Lieblingsziel von Weinkennern, für die das Piemont mit seinen Spitzengewächsen mindestens so bedeutend ist wie die Toskana.
Wein oder Wandern könnte also die Frage sein, wären dazwischen nicht noch unzählige Kulturstädte - allen voran Turin, die Residenzstadt der Savoyer. Darüber hinaus führt die Reise an den Lago Maggiore, ins französisch geprägte Aostatal mit seinen grandiosen Skigebieten und zu Orten mit solch klingenden Namen wie Asti, Alba, Barolo und Barbaresco.

ITB BuchAward 2009

in der Kategorie
Beste Reiseführer-Reihe Italien
Individual-Reiseführer

Pressestimmen

norditalien-magazin.de, Andreas Gerber

[D]as perfekte Lesevergnügen vor der Reise, zur Vorbereitung und während der Reise.
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Pressestimmen

DIE ZEIT

Wenn es mal nicht so lauschig ist – immerhin ist Italiens Nordwesten auch ein großer Wirtschaftsstandort –, sagt sie [gemeint ist unsere Autorin Sabine Becht; Anm. d. Red.] das auch. Eine vorbildliche Informationsfülle […].
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Portrait Sabine Becht

Sabine Becht

Geboren in Wiesbaden, studierte in Bamberg Amerikanistik und Kommunikationswissenschaft. Schon in ihren Semesterferien war sie für den Michael Müller Verlag in Griechenland unterwegs, bevor sie 1997 mit "Tunesien" ihren ersten eigenen Reiseführer schrieb. Den gibt es zwar nicht mehr, dafür aber diverse zu Italien (Rom, Piemont, Ligurien, Elba etc.), zu den griechischen Inseln (Kefalonia & Ithaka), zu Mecklenburg-Vorpommern und zu Österreich.

Weitere Titel von Sabine Becht

Was Sie auch noch interessieren könnte