Wanderführer Ligurien MM-Wandern

Sabine Becht, Sven Talaron, Florian Fritz

Wanderführer Ligurien MM-Wandern
Schön, schmal und oho! Flach­land gibt es kaum in der dritt­kleins­ten Re­gi­on Ita­li­ens. Hier rei­chen die Berge fast bis ans Meer, von Ven­ti­miglia an der fran­zö­si­schen Gren­ze im Wes­ten bis La Spe­zia an der Gren­ze zur To­sca­na im Osten. Und hier haben un­se­re Au­to­ren Sa­bi­ne Becht und Flo­ri­an Fritz 35 der feins­ten Tou­ren für Sie aus­ge­wählt – zu den 2.000ern im west­li­chen Hin­ter­land oder auf spek­ta­ku­lä­ren Küs­ten­wan­der­rou­ten zwi­schen Orten mit so klin­gen­den Namen wie Por­to­fi­no und Por­to­ve­ne­re.
Ein ganz be­son­de­rer Schwer­punkt liegt na­tür­lich auf dem li­gu­ri­schen Wan­der­ge­biet schlecht­hin, den Cin­que Terre mit ihren traum­haf­ten Küs­ten­pfa­den, ganz ne­ben­bei auch noch Na­tio­nal­park und UNESCO-Welt­kul­tur­er­be.

MM-Wandern

Alle Tracks und Wegpunkte für GPS-Gerät und Smartphone

Tracks und Wegpunkte zum jeweiligen Wandergebiet können gratis im GPX-Format heruntergeladen werden. Voraussetzung dafür ist lediglich die Angabe einer E-Mail-Adresse. In der Folge erhalten Sie eine E-Mail, in der ein Downloadlink zu den angeforderten GPS-Daten enthalten ist.

Sabine Becht

Portrait Sabine BechtGe­bo­ren in Wies­ba­den, stu­dier­te in Bam­berg Ame­ri­ka­nis­tik und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft. Schon in ihren Se­mes­ter­fe­ri­en war sie für den Micha­el Mül­ler Ver­lag in Grie­chen­land un­ter­wegs, bevor sie 1997 mit »Tu­ne­si­en« ihren ers­ten ei­ge­nen Rei­se­füh­rer schrieb. Den gibt es zwar nicht mehr, dafür aber di­ver­se zu Ita­li­en (Rom, Pie­mont, Li­gu­ri­en, Elba etc.), zu den grie­chi­schen In­seln (Ke­fa­lo­nia & Itha­ka), zu Meck­len­burg-Vor­pom­mern und zu Ös­ter­reich.

Weitere Titel von Sabine Becht

Sven Talaron

Portrait Sven TalaronGe­bo­ren am Rand des Fich­tel­ge­bir­ges und schon früh mit einer ge­hö­ri­gen Por­ti­on Fern­weh nach Ber­gen und Meer aus­ge­stat­tet. Be­gann nach dem Stu­di­um (Ge­schich­te und Ger­ma­nis­tik) für den Micha­el Mül­ler Ver­lag zu ar­bei­ten. Autor di­ver­ser Rei­se­füh­rer zu Ita­li­en (Abruz­zen und Li­gu­ri­en), Grie­chen­land (Ke­fa­lo­nia & Itha­ka), Meck­len­burg-Vor­pom­mern (Ost­see­küs­te und Se­en­plat­te) und Ös­ter­reich (Kärn­ten).

Weitere Titel von Sven Talaron

Florian Fritz

Portrait Florian FritzHaupt­be­ruf­lich ist der stu­dier­te So­zi­al­päd­ago­ge (Jahr­gang 1967) im So­zi­al­re­fe­rat der Stadt Mün­chen be­schäf­tigt. Die große Lei­den­schaft des frei­en Fo­to­gra­fen und Jour­na­lis­ten ist – seit jeher – das Rei­sen. 2007 über­nahm Flo­ri­an Fritz die ers­ten Re­cher­che­trips für den Micha­el Mül­ler Ver­lag. 2009 er­schien sein ers­ter Wan­der­füh­rer zum Gar­da­see. Noch nicht so Be­kann­tes zu er­kun­den, aus­ge­tre­te­ne Pfade neu zu ent­de­cken – das ist es, was un­se­ren Autor an die­ser Ar­beit reizt. Und dann sind da noch die vie­len Bil­der, die man auf einem Trip ins Un­be­kann­te er­beu­tet. Grund genug, um nicht nur im So­zi­al­re­fe­rat der Stadt Mün­chen tätig zu sein. Nä­he­re Infos unter www.sar­di­ni­en­fo­to.de.

Weitere Titel von Florian Fritz

Pressestimmen

»Er [ge­meint ist der Wan­der­füh­rer zu Li­gu­ri­en; Anm. d. Red.] gibt Rat­schlä­ge für die Tou­ren­pla­nung und ent­hält meh­re­re Ka­len­der zu Ta­ges­licht­dau­er, Tem­pe­ra­tu­ren und Nie­der­schlags­men­gen sowie eine Über­sichts­kar­te im An­hang – kurz­um: ein per­fek­ter und hand­li­cher Weg­be­glei­ter.« DIE ZEIT
»Mit die­sem Wan­der­füh­rer samt aus­klapp­ba­rer Über­sichts­kar­te be­rei­ten Sie sich op­ti­mal vor. Neben zahl­rei­chen Tipps sind auf den to­po­gra­fi­schen Aus­schnitts­wan­der­kar­ten Zeit­auf­wand, Trans­port­mög­lich­kei­ten wie Bahn und Fähre und Ein­kehr­mög­lich­kei­ten für Ver­schnauf­pau­sen no­tiert.« Ita­li­en Ma­ga­zin, Ma­ri­nus Pütz
»Die in die­sem hand­li­chen Füh­rer vor­ge­schla­ge­nen Tou­ren, 35 an der Zahl, sind – wie in der Reihe üb­lich – aus­führ­lich und an­spre­chend be­schrie­ben und be­bil­dert, viele Tipps zu Be­son­der­hei­ten, zu An­rei­se, Aus­rüs­tung, Ver­pfle­gung feh­len eben­so wenig wie Karte und Hö­hen­pro­fil.« Buch­pro­fi­le/Me­di­en­pro­fi­le

Diese Titel könnten Sie auch interessieren

Reiseführer Ligurien – Italienische Riviera, Genua, Cinque Terre

Reiseführer Ligurien – Italienische Riviera, Genua, Cinque Terre

Sabine Becht, Sven Talaron

432 Seiten + herausnehmbare Karte (1:300.000) · 4. Auflage 2016 · lieferbar

Buch: 19,90 EUR

Reiseführer Côte d’Azur – Alpes Maritimes

Reiseführer Côte d’Azur – Alpes Maritimes

Ralf Nestmeyer

336 Seiten + herausnehmbare Karte (1:200.000) · 9. Auflage 2018 · lieferbar

Buch: 17,90 EUR